Probleme beim Ausdruck
  • Wolf Juli 2017
    Hallo allesamt!
    Wenn ich eine Grafik erstellte und die abgespeicherte Grafik mit meinem HP Drucker: LaserJet CP1525nw color in mehreren Exemplaren (z.B. 2x) ausdrucken will, so wird die erste Seite ordnungsgemäß gedruckt, bei der zweiten Seite kommt aber nur ein unbedrucktes Blatt aus dem Drucker. Benutze Inkscape 0,92. Bei voriger Version 0,48 welche ich bisher benutzte war das selbe Problem zu beobachten.
        Beim Notepad Windows 10 Version 1703 und mit Word 2013 trat dieses Problem nicht auf. Mein Betriebssystem ist Windows 10 64bit in der neuesten Version.
        Kann mir wer einen Rat geben wie dieses Problem zu lösen ist?
    MfG Wolf
  • Moini Juli 2017
    Der Fehler ist in der Tat schon mind. 7 Jahre alt...

    Hier ist ein Workaround beschrieben:
    https://bugs.launchpad.net/inkscape/+bug/490866/comments/22

    Keine Ahnung, ob der funktioniert, ich benutze Linux.

    Falls nicht, drucke in Datei, und drucke die Datei dann von einem anderen Programm aus. Oder exportiere als PNG, und drucke das von einem anderen Programm aus.
  • Wolf Juli 2017
    Lieber Moini!
    Danke für Deine rasche Hilfe! Werde versuchen nach Deiner Beschreibung vorzugehen. Wenn ohne Erfolg,
    dann mittels Export als PNG. Denn meist benötige ich ohnedies nur einen Ausdruck. Nur bei meinen QSL-Karten (Amateurfunk), welche ich selbst drucke, benötige ich einen grösseren Vorrat. Jedenfalls hast Du mir mit der Ersatzlösung sehr geholfen! Nochmals ein Dankeschön!
    MfG Wolf
  • Moini Juli 2017
    Freut mich - viel Spaß beim Funken :)
      Gruß, Maren/Moini

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion