Reihenfolge der Pfad ändern
  • ina281 Juli 2017
    Hallo zusammen

    ich bin Anfänger mit Inkscape und brauche es nur um vorhandene Grafik so umzuwandeln, dass sie in Videoscribe verwendbar sind, also dort nach und nach aufgezeichnet werden. 
    Das klappt bisher ganz gut, aber ich frage mich wie man sehen kann in welcher Reihenfolge die Pfade sind. Den Pfad, den ich zuerst zeichne, der taucht im Video auch zuerst auf. Soweit so gut. Kann ich nachträglich die Reihenfolge ändern?

    Ich brauche nur einen einfachen Tipp, da ich das Programm sonst nicht verwende, möchte ich mir keinen tiefen Profikentnisse aneignen. In den Tutorials bin ich nicht fündig geworden, wahrscheinlich verwende ich die falschen Begriffe zum Suchen.

    Beste Grüsse
    Ina
  • Moini Juli 2017
    Hallo Ina,

    kannst Du uns eine Beispieldatei geben, bei der Du dazu schreibst, in welcher Reihenfolge die Pfade in Videoscribe dann 'ausgeführt' werden? (Wahrscheinlich ist es die Stapelordnung, s.a. http://vektorrascheln.de/posts/2015/Dec/inkscape-fuer-einsteiger-teil-ii-praxis.html#anordnung-verandern-z-ordnung-stapelordnung - aber mit Beispiel können wir mehr sagen).

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion