Bitmap bearbeiten
  • mikolaskova August 2017
    Hallo,

    in einem älteren Buch zu Inkscape ( von Katharina Sckommodau, 2009, Inks. 0.49...) wird die Möglichkeit erwähnt, das importierte Bitmap in Inkscape anzupassen (u.a. Auflösung, Schärfe etc.). Dort wird auf das nicht mehr existierende Menu Effekte>Bitmap verwiesen. Wo finde ich diese Einstellungsmöglichkeiten in der aktuellen Version?

    DAnke und Gruss,

    Adriana
  • Hast Du es schon unter "Filter" versucht? Die kannst Du eigentlich alle auf Bilder anwenden. Auflösung ändern wüsste ich jetzt nicht. Aber hangele Dich dort mal durch und unter Erweiterungen.>Raster gibts noch mehr zu entdecken.

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion