Ist es möglich die Skalierfunktion von importierten Bildern zu deaktivieren?
  • KansasCS September 2017
    Guten Tag,

    Der Betreff umfasst meine Frage.
    Ich bin absoluter Neuling und und muss einen vorhandenen Quellcode so ändern, dass die Größe der importierten Bilder in Inkscape nicht verändert werden kann.
    Ist das möglich?
  • Frank Beckmann September 2017
    Moin.
    Würde es reichen die entsprechenden Bilder vor weiterer Bearbeitung zu "sperren"? Das kannst Du unter Menu->Objekt->Objekte erreichen - dann die Schlösser der entsprechenden Bilder schließen. und speichern.

    Gruß
    Frank
  • KansasCS September 2017
    Ich befürchte das reicht nicht.
    Minimum ist, dass die "Sperrung" die default Einstellung ist. Doch ideal wäre eine hardgecodete Sperrung.

  • Moini September 2017
    Lässt sich sicher machen, wenn Du den Inkscape-Programmcode bearbeitest und Dir Deine eigene Inkscape-Version kompilierst.

    Wo genau Du dazu am einfachsten ansetzen musst, fragst Du am besten die Entwickler direkt, entweder über die Entwickler-Mailingliste oder im IRC-Kanal:
    https://sourceforge.net/p/inkscape/mailman/inkscape-devel/
    https://inkscape.org/en/*developer/chat/ (erfordert login, alternativ: irc://irc.freenode.org/#inkscape-devel )
  • KansasCS September 2017
    vielen Dank!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion