Objekt Farbe füllen geht nicht
  • nosferatou November 2017
    Hallo zusammen,

    zu allererst, ich bin kein Grafiker, sondern mache alle Jubeljahre mal was mit Vektorgrafiken. Aktuell soll ich das Logo unseres Kindergartens modernisieren. Ich scheitere am Füllen mit Farben.


    Gruppierung aufheben, Objekt auswählen, Strg+Umschalt+F aber das Verschieben der Farbregler erzeugt keinen Effekt.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Viele Grüße Daniel
  • Frank Beckmann November 2017
    Moin Daniel.
    Das liegt daran, dass es sich bei den Formen um gruppierte/eingebettete/maskierte gerasterte Bilder und nicht Vektor-Objekte handelt.

    Gruß
     Frank
    image
    364 x 400 - 40K
  • nosferatou November 2017
    Hallo Frank,

    OK, danke, das ist schonmal gut zu wissen. Wie kann ich jetzt mein Problem lösen, über Bitmap nachzeichnen z.B.?

    Daniel
  • Frank Beckmann November 2017
    Ja - das könnte gehen. Doch zunächst würde ich ein hochauflösendes PNG exportieren - dann wieder importieren und dieses dann nachzeichnen lassen:
    Ob das so reicht kann ich nicht sagen.

    Gruß
    Frank
  • nosferatou November 2017
    Wahnsinn, vielen lieben Dank für die Hilfe!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion