Filter "Darken Edges" ist weg
  • tripX November 2017
    Liebe Forum-Mitglieder,
    ich arbeite derzeit ein Tutorial ab, in dem mit dem Filter "Shadows and Glows -> Darken Edges" gearbeitet wird.
    In einer älteren Inkscape Version wird dieser Filter angeboten, in meiner (0.92.2) nicht mehr.
    Kann man sich diesen Filter evtl. nachträglich laden und einbinden?
    Vielen Dank und beste Grüße
    Andreas
  • Frank Beckmann November 2017
    Moin Andreas.
    Welcher von denen soll es sein?

    image
    462 x 421 - 73K
  • Moini November 2017
    Stimmt, den Filter gibt es seit 0.48 nicht mehr. Beim Übergang zu 0.91 wurden Filter in ihrer Funktionalität zusammengefasst. Meine Vermutung ist, dass Du den jetzt als Abgesetzter Schatten ... > Schattentyp: Innerer findest.

    Ansonsten findest Du in der Datei 'filters.svg' im share/examples-Verzeichnis noch den alten Filter zum Kopieren.
  • tripX November 2017
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten. Habe gerade in der Datei 'filters.svg' den "Darken Edges" gefunden. Inkscape zeigt mir ein Bild an, unter dem "Darken Edges" steht. Wie kann ich das für mein Projekt nutzen? Wo kopiere ich das hin? Sorry, damit habe ich keinerlei Erfahrung.
    Viele Grüße
    Andreas
  • Frank Beckmann November 2017
    Einfachster Weg vielleicht: Öffne die angehängte Datei und kopiere den Stern in Deine Datei. Öffne den Filtereditor. Wähle jetzt Dein eigenes Objekt aus und mache einen Haken bei "Drop Shadow". Nun kannst Du mein Objekt löschen.

    Gruß
    Frank
    image
    789 x 433 - 81K
  • tripX November 2017
    Super, vielen Dank! Dann kann ich mein Lederaufnäher-Tutorial doch noch fortsetzen...
    Gruß
    Andreas

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion