Alle Farben etwas dunkler setzen
  • Jean Dezember 2017
    Hallo,

    ich habe Bitmaps (8-bit Graustufen) mit Strichzeichnungen unter "Pfad" – "Bitmap nachzeichnen" vektorisiert. Dazu wurde die Methode "Mehrfache Abtastungen" – "Helligkeitsschritte" – "Abtastungen: 8" verwendet.

    Als Ergebnis habe ich nun Ebenen mit insgesamt 6 Graustufen. Das alles sieht besser aus, als wenn ich die Zeichnung nur in Schwarz hätte, aber das ist noch etwas zu hell für den Druck, da könnte der Kontrast zum weißen Hintergrund stärker sein.

    Gibt es eine Möglichkeit, alle diese 6 Grautöne einen Schritt dunkler zu setzen, ohne dabei jeden einzelnen durchgehen zu müssen?

    Danke im Voraus!
    Jean


  • Frank Beckmann Dezember 2017
    Moin Jean.
    Versuche doch mal die Erweiterung.>Farbe->Dunkler:

    Gruß
    Frank

    image
    640 x 609 - 183K
  • Jean Dezember 2017
    Na bitte, habe die Lösung unter "Erweiterungen" – "Farbe" – "Dunkler" gefunden. Es lag so nahe, aber ich habe mir das komplizierter vorgestellt :-)
  • Jean Dezember 2017
    Danke @Frank Beckmann, ich habe wirklich befürchtet, ich müßte dafür jede Farbe einzeln anfahren.
  • Frank Beckmann Dezember 2017
    Prima dass es geklappt hat. ;-)

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion