Ränder zum Alphakanal werden im PDF als Linien angezeigt.
  • dustin Dezember 2017
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit Inkscape. Ich importiere eine Grafik aus einer PDF mit Hilfe von Poppler/Cairo in Inkscape. (Zur Info hierbei handelt es sich im ein imagesc Matlab plot)
    Das Ergebnis ist ein Objekt welches in vielen Bereichen transparent ist und nur an einige Stellen Bildsegmente aufweist. Der Übergang zwischen den Bildbereichen und den transparente Bereichen macht mir Probleme beim abspeichern als PDF.
    Hier sind im Erzeugten PDF an den Übergängen feine aber störende Linien zusehen.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich diese Problem lösen kann.

    Hier in Link zu meiner Dropbox wo ich das Problem veranschauliche.
    https://www.dropbox.com/sh/90k9gkedrtma8m3/AADPxhREaN-0ZFvIq3MbArLna?dl=0
  • Frank Beckmann Dezember 2017
    Moin.
    Wenn ich Deine Datei öffne sehe ich das hier:

    image

    Wo befinden sich die störenden Linien?

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion