Foto zylindrisch formen
  • Hallo,
    ich möchte ein Foto im 3D Effekt um eine Tasse legen, so dass es echt aussieht. Ich habe Inkscape.
    Nachdem wir viele Stunden nach einer Lösung gesucht haben, habe ich mich hier angemeldet, 
    Bitte helft mir!!!
  • Moin Lilli.
    Ich fürchte da bist Du mit Inkscape (Vektorzeichenprogramm) auf dem Holzweg. Normalerweise benutzt man für solche "MockUps" Photoshop oder andere Software, die mit Rastergrafiken umgehen kann. In GIMP gibt es ein "Käfig-Transformations Werkzeug" - das ist aber so lahm, dass es überhaupt keinen Spaß macht.
    Sehr schnell und effektiv geht es in Affinity Photo z.B. - oder wie ich es am liebsten mag in 3d.
    Was steht Dir außer Inkscape noch zur Verfügung?

    Gruß
    Frank
  • Moini Januar 15
    Es gibt sogar tatsächlich eine Erweiterung für Inkscape, die das tut:
    https://gitlab.com/su-v/inx-modifyimage

    Aber grundsätzlich teile ich Franks Meinung, dass Inkscape nicht das geeignete Werkzeug zur Fotobearbeitung ist.

    Ach so, und man muss dazu noch imagemagick installieren.
  • Nur mal grundsätzlich - falls das noch relevant ist:

    Gruß
    Frank

    image
    640 x 357 - 65K
  • Hallo ihr 2,
    Vielen lieben dank für eure hilfreichen und ehrlichen Antworten.
    Es scheint kompliziert , ich habe mir jetzt doch Photoshop zugelegt. Damit klappt alles schnell und wunderbar, auch die mockups.
    Viel Spaß noch
    Ps. Das Ergebnis der Tasse sieht aber sehr gut aus.
  • PS oder anderes von der Firma kommt mir wegen des Mietmodells nicht mehr ins Haus. Warum nicht Affinity Photo?

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion