[WALLPAPER] mein erstes Werk.
  • Hi, bin neu hier und beschäftige mich seit sonntag erst mit inkscape
    und bin total begeistert, wie mächtig dieses Stück Software ist.
    Habe auch schon mein erstes Werk fertiggestellt.
    Kritiken sind willkommen. :-)

    [url=http://img176.imageshack.us/my.php?image=silencezu7.jpg][img=http://img176.imageshack.us/img176/5150/silencezu7.th.jpg]

    Aulösung: 1600x1200
  • ill66ill66 August 2006
    wow, das ist geiel! aber ich nehme an, du hast das nicht alles von handgemacht....?
    auf den ersten blick sehr trotlos und depressiv aber mit dem titel bekommt das einen ganz anderern charakter. i like that
  • fZapfZap August 2006
    schöne Arbeit, aber Du musst uns natürlich genauer beschreiben, wie Du vorgegagen bist. Es sieht aus, als hättest Du einen Teil des Bildes vektorisierst und dann nachbearbeitet. Hast Du eine Vorlage verwendet?

    Gruß fZap
  • erstmal danke für die kommentare :-)
    und nun zur vorgehensweise damit es nachvollziehbarer ist.

    der baum: wurde abgezeichnet. also bitmap importiert und naaahh ranzoomen und zeichnen.

    das gras: 2 halme selber gemacht, kopiert, rotiert, verzerrt, gruppiert,gedreht usw.
    bis ich einige brauchbare büschel hatte die ich auf die landschaftssilouette legen konnte
    und immer weiter vervielfältigt habe.

    die schaukel und der zaun: waren recht einfach und habe ich ausm kopf gezeichnet

    die spiegelung (wasser): einfach alle objekte dupliziert, horizontalgespiegelt
    und etwas versetzt. danach nen farbverlauf draufgelegt bis ich mit dem
    "verschwinden" der objekte zufrieden war. und bei dem leichten
    welleneffekt, habe ich mit Gimp gemogelt ;-)


    so nun muss ich aber zur arbeit. bis spätaa.
  • ill66ill66 August 2006
    heftig, dann ja doch alles handarbeit! echt schön. hoffe, du beglückst uns bald mit noch ein paar werken :)

    bist du aus dem gewerbe eigentlich (grafik/design im weiteren sinn)?
  • ich bastel gelegentlich für mich selbst und neuerdings arbeite ich noch in einem mailorder
    als designer. nebenbei mache ich noch websites für bands von freunden und so was.
    mach das mehr als hobby. :-)
  • tobiastobias August 2006
    Das Bild gefällt mir gut, schöne Bildaufteilung und ne tolle Stimmung die du da erzeugt hast.
  • Selko August 2006
    und das Bild habe ich meiner Frau gezeigt ergebniß:

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/1787723/400_3632643764336130.jpg

    gruss
    Selko
  • tobiastobias August 2006
    Ich fühle mich jetzt ein bisschen verarscht. Aber die umsetzung in Inkscape ist trotzdem sehr gut gelungen.

    @Selco
    Von wem ist den das Originalbild?
  • ill66ill66 August 2006
    ich check grad weder das posting von selko noch von tobias *confused*
    klärt mich jemand auf?
  • Selko August 2006
    @tobias

    von wem fühlst du dich verarscht?????? das Original ist von TourettSyndrom, es wurde nachgemalt und etwas verändert.
    Wollte es euch einfach nur zeigen ich hoffe TouretteSyndrom du bist nicht sauer auf mich.

    Gruß

    Selko
  • tobiastobias August 2006
    OK, ich hatte gedacht, das TourettSyndrom es abgemahlt hatte und deine Frau ein Foto von dem "echten" Bild hatte. Aber so... tschuldigung
  • danke für so viel resonanz. :-)
    und selko warum sollte ich sauer sein?

    naja wie auch immer ihc habe bereits was neues in arbeit.
    und ne website kommt auch bald. :-)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion