Problem beim einfügen von emf-Dateien in Word
  • johonas Februar 1
    Hallo,

    ich habe eine Grafik mit Inkscape erstellt und möchte diese in ein Word-Dokument einbinden.
    Wenn ich die Grafik dazu als .emf-Datei abspeichere, wird die Grafik in der emf-Datei noch richtig und ordentlich dargestellt.

    Sobald ich die Datei jedoch in das Word-Dokument ziehe, werden alle Ecken automatisch abgerundet, obwohl unter "Verbindung" immer "spitze Verbindung" ausgewählt wurde. In der emf-Datei werden die Ecken korrekt dargestellt.

    Woran könnte das liegen?
    Oder gibt es ein besseres Dateiformat, um Grafiken in Word einzubinden (ohne Qualitätsverlust)?


  • Moini Februar 1
    Kann Word pdf oder eps importieren? Oder vielleicht sogar svg?
    Falls ja, würd ich das mal ausprobieren.

    (Nutze kein Word, nehme lieber LibreOffice... und Linux Mint.)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion