Mac-Version ohne XQuartz
  • Moini Februar 2018
    Auf der Mailingliste für Entwickler hat jemand grad diese Nachricht gepostet:
    https://sourceforge.net/p/inkscape/mailman/message/36233011/

    @Frank: Ich kann Dir nicht sagen, ob die Version sicher ist, und ob sie funktioniert, aber ich dachte, das würde Dich interessieren.
  • Frank Beckmann Februar 2018
    Vielen herzlichen Dank für die Info.
    Ich bin immer noch ohne Mac und es dauert wohl noch ein bisschen, aber dann werde ich die Version gerne ausprobieren - auch wenn ~suv's native Version von 2015 (?) schon ein Träumchen ist.

    Gruß
    Frank
  • Weil ich auf einen kuriosen Bug gestoßen bin in meiner (-suv´s) Develversion (Kreisobjekt plus Form vereinigen erzeugt doppelte Kontur im Kreis) dachte ich nehme mir nochmals aktuellere Inkscape Versionen vor. Ich gebs aber auf: "Inkscape ist auf einen internen Fehler gestoßen und wird nun geschlossen".
    Ich habe schon X11 gelöscht, neu installiert, aus+einloggen, Inkscape neu installiert - immer das Gleiche. Hat einfach keinen Sinn mehr.

    Gruß
    Frank

    PS: so der Bug war keiner: da hatten sich unsichtbare Formen eingeschlichen - war keine eigene Datei - deshalb habe ich die nicht vermutet.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion