IPV6 können keine Beiträge geschrieben werden
  • Frank April 24
    Hallo zusammen,

    über Rechner die per IPV6 im Netz sind können keine Beiträge geschrieben werden. Es kommt dann eine Fehlermeldung: "IP Adresse 22 Zeichen zu lang."
    Könnte der Admin des Forum hier für Abhilfe sorgen? Danke.

    Freundliche Grüße

    Frank
  • Ich würde wenn ich könnte. Vom Betreiber habe ich ewig nix gehört. Wann wurde das denn etabliert?
    Wie es aussieht muss ich hier selbst über VPN rein ,damit ich Beiträge veröffentlichen kann. Schräg.

    Gruß
    Frank
  • Frank April 25
    Hallo Frank,

    ich vermute in der Forensoftware wird die übermittelte IP-Adresse auf Länge geprüft, evtl. ist in der zugrunde liegenden Datenbank das Feld zu klein.

    Zumindest ist die Meldung reproduzierbar. ;-)

    Vielen Dank und viele Grüße

    Frank
  • Moini April 25
    ... ich hab wohl noch IPv4. Trotz FTTH. Uff.
  • Ich habe seit Freitag VDSL und bekomme jetzt auch diese Fehlermeldung. Wie kann ich die denn umgehen außer VPN?

    Gruß
    Frank
  • Moini April 26
    WLAN vom Nachbarn? Eigener Webserver mit IPv4-Adresse? Deine IP kannst Du leider nicht wie z.B. die Browserkennung oder die Geo-Lokalisation 'fälschen' - sonst kommen die Antworten aus dem Internet leider nicht an...

    Forenadmin treten ist wohl das einzige, was wirklich Sinn macht. Oder wir machen ganz offiziell ein deutsches Subforum auf inkscapeforum.com auf, und sind durch damit, falls sich adminseits nichts tut.
  • Also in den macOS Systemeinstellungen ist IPv6 nicht aktiviert. Vielleicht nutzt dieser neumodische Router das aber. Kann ich nicht sagen. Bin eher ´n Netzwerkdummy.

    Gruß
    Frank
  • Moini April 26
    Die IP-Adresse wird Dir von Deinem Internetprovider zugeordnet, das hat mit Deinem internen Hausnetzwerk leider nichts zu tun (dort kannst Du Deine Adresse selber wählen, aber nach draußen läuft alles über Deinen Router, und der hat nur eine IPv6).

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion