Pfadrichtung größer anzeigen und sortieren
  • Hallo,

ich habe da mal zwei Fragen. Zum einen möchte ich mir die Pfadrichtung
    deutlicher Anzeigen lassen. Habe unter:

Einstellungen => Knoten => Zeige
    Pfadrichtung an Außenlinie = gesetzt

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diesen angedeuteten Pfeil zu vergrößern? Der
    ist so klein, da brauche ich eine Lupe…

Und zweitens möchte ich mehrere zusammenhängende Pfade so sortieren,
    dass sie die Kontur ohne abzusetzen in eins durchzeichnet. Ich benutze Inkscape
    um damit einen Lasercutter anzusteuern, jedoch kommen die Rohdaten aus anderen
    CAD-Programmen. Dadurch kommt es vor, dass zunächst die waagerechten Linien und
    danach die horizontalen Linien geschnitten oder noch schlimmer durcheinander
    gewürfelt, abgearbeitet werden.

Gruß

Windy
  • Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diesen angedeuteten Pfeil zu vergrößern? Der
    ist so klein, da brauche ich eine Lupe…

Nicht, dass ich wüsste. Vermutlich hast Du einen recht hochauflösenden Monitor - bei denen ist in Inkscape 0.92.x alles noch recht klein. In der nächsten großen Version soll das besser werden.

Für das Sortieren musst Du entweder die Pfade an ihren Ecken mit dem Knotenwerkzeug miteinander verbinden, oder ihre Reihenfolge in der Stapelordnung anpassen. Das geht am besten mit dem 'Objekt > Objekte'-Dialog, denn da kannst Du Dich von Element zu Element durchklicken (oder mit den Pfeiltasten arbeiten) und die Reihenfolge der Elemente dann mit graphischem Feedback ändern.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion