Bezier-Knoten rastet nicht am Mittelpunkt einer Umrandung ein, wieso?
  • Hallo

    Ich habe einen Kreis (in Kurve umgewandelt) und möchte da eine Zacke hinein setzen, die genau in der Mitte davon enden soll.
    Dafür habe ich in den Einrast-Optionen folgendes aktiviert
    -den hauptschalter für´s Einrasten allgemein
    -den Hauptschalter für´s Einrasten an Auswahl-Umrahmungen
    -den Schalter für´s Einrasten am Mittelpunkt dieser Umrahmungen
    -den Hauptschalter für´s Einrasten an Pfaden
    -die beiden Schalter für´s Einrasten an stumpfen und spitzen Knoten

    Mittelpunkte von Umrahmungen rasten aneinander ein und Knoten rasten an Knoten ein.
    Aber Mittelpunkte von Umrahmungen rasten irgendwie nicht an Knoten ein, egal was von beidem ich bewege.

    Was ist los?
  • Moini Mai 25
    Geht bei mir. Kannst Du einen Screenshot Deiner Einrasteinstellungen irgendwo hochladen?
  • Bei mir geht es so:

    image

    und die Einrastfunktionen sehen so aus im Moment:



    image
    330 x 308 - 183K
    39 x 582 - 9K
  • Moini Mai 26
    Korrektur: ich hatte die Intention missverstanden - geht nicht, das stimmt. Ich habe einen Fehlerbericht gemacht. Franks Workaround mit dem Objektrotationszentrum sollte für die meisten Objekte funktionieren.

    https://bugs.launchpad.net/inkscape/+bug/1773470
  • Was für ´n Workaround - ich dachte das soll so funktionieren.  :D

    Gruß
    Frank
  • Moini Mai 27
    Höhö... ;-)

    Offtopic: Sag mal, Frank, würdest Du (evtl. auch nur kurz zum Vorbeigucken) zu einem Inkscape Hackfest kommen? Oder nur, wenn wir irgendwie eine super Mac-Version vorweisen könnten... (wir d wohl nix... :-/ ) ? Evtl. (wenn genug Leute zusammenkommen) findet nämlich im Herbst eins in Kiel statt, das wäre ja nicht so furchtbar weit für Dich.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion