Svg mit svg verknüpfen
  • Hallo zusammen!

    Ich arbeite erst seit kurzem mit Inkscape und stehe aktuell vor dem Problem, dass ich eine SVG Datei (1) gerne mit einer anderen (2) so verknüpfen würde, sodass Änderungen von (1) auch bei (2) sichtbar sind. Mit JPEG Dateien ect klappt das wunderbar, mit SVG bekomme ich es nur leider nicht hin.
    Ist das allgemein möglich? Ich bin mir selber unschlüssig, da damit ja vorausgesetzt werden würde, dass man (1) in (2) nicht ändern kann und das nicht so ganz zu SVG passt.

    Vielen Dank für die Hilfe!
  • Moini Juni 15
    Ja, allgemein ist das möglich, nur gibt es derzeit keine Möglichkeit, das über die Benutzeroberfläche mit einfachem Klicken zu erledigen (die nächste Major-Version erlaubt das, s.a. http://wiki.inkscape.org/wiki/index.php/Release_notes/0.93#Linking_and_embedding_SVG_files). Zur Zeit musst Du das manuell machen, indem Du entweder die SVG-Datei in einem Texteditor bearbeitest oder den XML-Editor in Inkscape verwendest (und z.B. einfach den Dateinamen bei einer importierten (verlinkten) Datei auswechselst).

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion