Druck von mehreren Exemplaren
  • Wolf Juni 2018
    Hallo allesamt!

    Ist es inzwischen schon möglich, von einer Grafik mehrere Exemplare auszudrucken? Ich verwende Inkscape 0.48 zur Herstellung von Postkarten im amerikanischen Format 90x140mm (sogenannte QSL-Karten für Amateurfunker zur Bestätigung einer getätigten Verbindung). Dazu möchte ich jedesmal so um die 10 Karten drucken. Das ist mir nicht gelungen. Muss nach jedem ausgedruckten Exemplar die Prozedur wiederholen.

    Gibt es da inzwischen schon eine Möglichkeit? Für jede Antwort bin ich dankbar.
    MfG Wolf

    PS.: Verwende Firefox, da wurde diese Webseite blockiert wegen falschem Zertifikat. Hatte eine Ausnahme zugelassen, um dieses Forum zu öffnen.
            Möchte in Zukunft ohne Hindernisse diese Seite öffnen können. Könnt ihr da was ändern?


  • Moini Juni 2018
    Du hast 0.48.0 von 2010?... Dann hinkst Du 11 Versionen hinterher... !
    Da Du keine Info zum Betriebssysgtem mitgegeben hast, kann ich leider auch keine konkrete Antwort geben, außer: Ja, ziemlich wahrscheinlich ist das mittlerweile repariert.

    Zum PS: Nein, wir können da leider nichts tun, soweit ich weiß, kümmert sich der/die Forumseigner nur sporadisch und reagiert selten auf Kontaktanfragen. Das Problem besteht seit Jahren, und wir ärgern uns genauso darüber...
  • Wolf Juni 2018
    Hallo Moini!

    Habe nun die neueste Version 92.3 herunter geladen und getestet! Bei dieser funktioniert erstmals der Ausdruck mehrerer Exemplare, was bei der Vers. 92.0 laut Beschreibung noch nicht ging. Dort wurde nur das erste Exemplar korrekt ausgedruckt. Bei den nächsten kam auch Papier aus dem Drucker, war aber unbedruckt!

    Bin froh, dass es nun funktioniert! Bin ansonsten mit diesem Super-Programm sehr zufrieden, obwohl ich erst im Laufe der Jahre auf immer mehr Features draufkomme. Z.B. kann man einfach eine OUTLINE-SCHRIFT aus den bestehenden Schriftsätzen erzeugen. Genauso wie bei einem Rechteck den Rand.

    Jedenfalls danke ich Dir herzlich für Deine Antwort und den Anstoss für das Update!
    MfG Wolf
  • Moini Juni 2018
    Hehe, freut mich, dass es jetzt klappt!

    In der Tat wurde das Drucken für Windows für die 0.92.3 repariert. Auch sonst lohnt sich das Update definitiv.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion