Ankerpunkte verschieben *grrrr*
  • ill66ill66 Oktober 2005
    eines nervt mich voll:
    manchmal, wenn ich nen ankerpunkt verschieben will, kommen immer direkt diese "griff-punkte" für diese kurvengeschichten! das ist furchtbar!!
    wie kann ich das beeinflussen, ob ich einfach nur den ankerpunkt verschieben will oder dieses kurvendings krieg?

    sonst dacht ich, das kurventeil kommt immer nur, wenn man nen ankepunkt gedrückt hält und dann zieht. aber jetzt kommen die greifer schon, wenn ich einfach nur drauf klick!
  • thirethire Oktober 2005
    Welche art von Punkten sind das denn?
    Eckpuckte oder abgerundete? Wenn Du den Punkt auswählst, ist er dann auch immer schön rot, wenn Du ihn anclickst?
    Habe garde bemerkt, dass der Button "gewählte Knoten in Ecken umwandeln" nicht geht. :(
    Langsam merke ich, dass es noch Version 0.4 ist...
  • ill66ill66 Oktober 2005
    hm, jetzt wo dus sagst: die werden nicht wie gewohnt bei klick rot --wenn ich drüberfahr schon, aber wenn ich dann draufklick, isses glaub ich gelb (sieht man ja kaum, wegen diesen greifer-dingern.

    also ich hab das objekt mit diesem kurven/linien-zeichen klickweise gebaut (also ohne diese kurven-option, damit kann ich ja nicht um -.-) und dann allerdings Pfad >> Vereinfachen angewendet....

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion