Logo Gestalten für Verein
  • Nutzername August 2018
    Hi
    Ich will ein Logo für unseren Verein erstellen dieses dann beim Patentamt schützen lassen.
    Das soll ähnlich wie ein App "Logo" aussehen. Ich versuche schon seit Stunden den Rand Dunkler.

    Nur wie geht das? Über die Einfärbige Grafik eine Transparente drüber legen?
    Ich habe es nicht geschafft das es AUSSEN dunkel ist und INNEN hell.
  • Moin.
    Das geht eigentlich einfach mit einem radialen Farbverlauf als Füllung für den Kreis:



    image
    870 x 325 - 42K
  • Nutzername August 2018
    hmm irgend wie habe Ich keine Antwort bekommen....
    Es soll irgend wie so aussehen:
    image
    Wie ein Knöpfchen halt das man Drücken kann.
    Wenn Ich das "original" Silber von der eingegangenen Firma nehme wäre das:
    weiss -> RGB 205 205 205
  • Das hier habe ich mit zwei Quadraten gemacht: eines mit zusätzlicher schwarzer Kontur und leicht unscharf gestellt. Das andere darüber legen, beides auswählen und damit sozusagen maskieren:

    image
  • Nutzername August 2018
    Gibts ein Howto dazu? Ich habe früher in Paint.net ähnliches gemacht nur war das halt ne Pixel Grafik.
  • Guck mal ob das hilft:

    image

    Gruß
    Frank
    822 x 382 - 471K
  • Nutzername August 2018
    Hmm Ich benutze Win und habe alles gemacht bis zu den Punkt wo man es klonen muss nur bei mir sieht man keinen "Rand":
    image
  • Ich kann nur raten: Kontur zu dünn vielleicht?
    Ich hänge mal meine Datei an, dann kannste die mal auseinander nehmen. Ansonsten kann ich es nicht besser erklären - nur lauter
    :D

    Gruß
    Frank
  • Nutzername August 2018
    Kannst du im chat kommen?
    widget01.mibbit.com/?settings=&server=irc.dirlinger.at&channel=%23Inkscape
  • So - habe mich da reingefummelt - und nu?
  • Hier noch mal eine Variante mit Verlauf:


  • Irgendwelche Fortschritte zu verzeichnen?

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion