Wie kann ich alle verschachtelten Gruppen in einer Grafik aufeinmal auflösen?
  • DrachenbauerDrachenbauer September 2018
    Hallo
    Ich bin gerade dabei, aus dem Internet heruntergeladene SVG´s an meine Ideen anzupassen.und von unnötigen Teil-Kurven zu befreien (also aufzuräumen)
    Manchmal sind da extrem viele Gruppen ineinander verschachtelt, sodass ich sehr oft auf "Gruppe auflösen" clicken muss, um alle bestandteile einzeln zu haben und evtl. nach meinem System zu gruppieren.

    Wie kann ich all diese Gruppen auf einmal auflösen?
  • Moini September 2018
    Erweiterungen > Anordnen > Alle Gruppen aufheben
  • DrachenbauerDrachenbauer September 2018
    da steht bei mir nur "Umschichten" drin.
  • Moini September 2018
    Dann brauchst Du wohl eine aktuellere Version.
  • DrachenbauerDrachenbauer September 2018
    wie aktualisiere ich die, ohne meine persönlichen Vorlagen und Linien-Stile zu verlieren?
  • Moini September 2018
    Kommt auf Dein Betriebssystem an.

    Unter Windows: deinstallieren, alle Inkscapeordner löschen, außer demjenigen in Deinem Benutzerverzeichnis (siehe Bearbeiten/Datei > Einstellungen > System), dann neu installieren. Wenn Du der Deinstallationsroutine nicht traust, dann kopiere Dir die 'preferences.xml'-Datei noch irgendwo anders hin.

    Unter Linux: je nach Distribution unterschiedlich.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion