SVG als html5 speichern
  • AktivReisen24 Oktober 2018
    Hallo Leute
    Habe Vektorgrafiken erstellt und möchte sie so speichern das sie im css einer Website als html5 erkannt werden und nicht als Image. Es gelingt mir nicht. Gibt es Tricks oder Fallen die ich nicht weiss.
    Inkscape 0.92.2

    Mit der Bitte um Hilfe
    LG aus Ober-Grafendorf
  • Frank Beckmann Oktober 2018
    Moin.
    Nicht so mein Business aber wenn ich zB im Web-Editor Sparkle ein neues Bild einfügen möchte kann ich doch sagen es soll ein SVG sein und das wird dann auch akzeptiert. Oder geht es um html5 Animationen? Wie gesagt nicht so meine Tasse Kaffee.

    Gruß
    Frank
  • Moini Oktober 2018
    img-Tag: führt dazu, dass die Grafik als Bild eingebunden wird. CSS ändert daran nix, das kann höchstens die äußere Form beeinflussen

    Export als HTML5-Canvas: führt dazu, dass man das als HTML5-Canvas-Element einbinden kann

    direktes Einbetten im HTML mittels SVG-Tag: SVG kann über CSS-Dateien angepasst werden
  • AktivReisen24 Oktober 2018
    Vielen Dank erstmal. Ich prüfe und teste...

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion