Wie kann man japanische Schriftzeichen als DXF exportieren?
  • rybog Oktober 2018
    Hallo,
    ich bin eigentlich ein Neuling, was Inkscape angeht. Meine Welt ist CAD/CAM/CNC, deshalb brauche ich ab und zu DXF-Dateien. Mit Inscape kann ich schon Bilder als DXF exportieren, aber bei der Schriftart MS Mincho bin ich gescheitert. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße
    rybog
  • Moini Oktober 2018
    Schreiben.
    Ausgewählt lassen.
    Pfad -> Objekt in Pfad umwandeln.
    Export als dxf.
  • Moini Oktober 2018
    Dann hast Du die Umrisse der Buchstaben zum Ausschneiden.
  • rybog Oktober 2018
    Hallo Moini,
    vielen Dank für deine Blitzantwort.
    So weit war ich bereits, leider führte dies zu einer Fehlermeldung.
    Jetzt habe ich die neueste Inkscape-Version installiert und noch mal probiert.
    Dies mal ging alles problemlos.

    Vielen Dank
    rybog
  • Moini Oktober 2018
    Tipp für's nächste Mal:

    Gib gleich von Anfang an alle wesentlichen Infos an, und drücke Dich klar aus. Ich habe 'bin gescheitert' als 'ich wusste nicht, wie ich das anstellen soll' interpretiert. Wenn es Fehlermeldungen gab, dann klar raus mit der Sprache!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion