Mehrseitige Threads - kann nicht blättern (Ubuntu/FX 1.5.0.5)
  • hempelr September 2006
    WIe beschrieben - wie kann man bei mehrseitigen Threads diese lesen und nicht nur die ersten paar Beiträge?
    FInd die Forensoftware, welche hier verwendet wird, soweit sonst recht in Ordnung, es fehlt zwar etwas die Übersicht und IMHO wichtige bzw. interessante Infos (Datum der Threaderöffnung/Datum des letzten Beitrages/Beiträge gesamt/von wem eröffnet/ vom wem und wann der letzte Beitrag im Thread/wieviel mal angeschaut), aber ansonsten ist es schon o.k ;-)
  • InkyInky September 2006
    Eigentlich sollten sowohl in der Kopf als auch in der Fusszeile Sprungmarken angezeigt werden, mit denen man umblättern kann. < 1 2 3 ... >

    es fehlt zwar etwas die Übersicht und IMHO wichtige bzw. interessante Infos (Datum der Threaderöffnung/Datum des letzten Beitrages/Beiträge gesamt/von wem eröffnet/ vom wem und wann der letzte Beitrag im Thread/wieviel mal angeschaut)Die meisten Infos werden doch in der kleinen Zeile unter dem Diskussionstitel angezeigt. Für deinen Thread z.B.

    **Kategorie** Inkscape-Forum **erstellt von** hempelr **Kommentare** 1 **letzter Kommentar** von hempelr **zuletzt aktiv** vor 58 Minuten **Neu** 0
    Threaderöffnungsdatum: Ließe sich zur Not am ersten Beitrag einer Diskussion ablesen.
    Datum des letzten Beitrages: entspricht "zuletzt aktiv"
    Beiträge gesamt: entspricht "Kommentare"
    von wem eröffnet: entspricht "erstellt von"
    vom wem und wann der letzte Beitrag: entspricht "letzter Kommentar" bzw. "zuletzt aktiv"
    wieviel mal angeschaut: Das gibt es im Moment nicht, soviel ich weiß.
  • hempelr September 2006
    Mhm - die Sprungmarken sind bei mir im FX nicht sichtbar, im IE 6 auch nicht. Weiss nicht ob das nur bei mir so ist und wenn wieso dann auch auf zwei getrennten Systemen (ist auf dem WIN wie auf dem Ubuntu-System so, sind sogar physikalisch getrennte Rechner)

    Mit den Daten zu den Forenthreads und den Infos dazu ist schon so, dass einiges angezeigt wird, ist aber eben nicht übersichtlich, nicht schnell genug erfassbar mit dem Auge; man muss genau hinsehn und bei jedem Titel drunter die Infos suchen.
    Find da die "gängigen" Foren mit zb. BurningBoard (bspw. unter www.sysop-forum.de) richtig übersichtlich, man sieht ein paar wichtige Sachen sofort auf den ersten Blick (weil tabellarisch)
    Aber das soll mal hier nicht so verbissen gesehen werden - ich denke, dass die meisten auch hier zurechtkommen.
  • InkyInky September 2006
    Mhm - die Sprungmarken sind bei mir im FX nicht sichtbar, im IE 6 auch nicht. Weiss nicht ob das nur bei mir so ist und wenn wieso dann auch auf zwei getrennten Systemen (ist auf dem WIN wie auf dem Ubuntu-System so, sind sogar physikalisch getrennte Rechner)
    Komisch. Ich nutze auch FF 1.5.0.5 aber bei mir werden die Sprungmarken angezeigt. Sogar in meinem IE6.0 werden sie angezeigt, und der ist sehr restriktiv eingestellt.
    Hab also im Moment keine Erklärung dafür. Glaub auch nicht, das man dafür Javascript oder Cookies freischalten muss. Mach doch mal einen Screenshot und stell ihn hier rein.

    Mit den Daten zu den Forenthreads und den Infos dazu ist schon so, dass einiges angezeigt wird, ist aber eben nicht übersichtlich, nicht schnell genug erfassbar mit dem Auge;Ist eine reine Gewöhnungssache. Habe vorher auch viel in phpbb, vb Boards verbracht, und hab am Anfang ähnlich gedacht.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion