Inkscape und Smartcut X8
  • talla2512 Dezember 2018
    Hallo,

    ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Ich arbeite mit Inkscape und als Schneidesoftware Smartcut X8. 
    Seit dem ich meinen PC neu aufsetzen musste, funktioniert die Kommunikation zwischen den beiden Programmen nicht mehr.

    Wenn ich ein Motiv in Inkscape fertig zum plotten habe, klicke ich bei Smartcut auf schneiden und es geht ein Menü auf wo das Motiv zu sehen ist und noch paar Parameter zum schneiden eingestellt werden können.

    Nur leider jetzt nicht mehr. Klicke ich bei Smartcut auf schneide, geht das kleine Menüfenster zu und es passiert 10 Sekunden nix und dann ist das Menüfenster wieder da. Ich komme gar nicht in das nächste Menü um die Parameter zum schneiden ein zu stelle.
    Ich denke das es an der Komunikation zu Inkscape liegt. Weil, wenn ich Smartcut als stand alone nehme und eine eps lade schneidet der Plotter auch ohne Probleme.

    Ich habe mehrfach Inkscape deinstalliert und verschiedene Versionen Installiert (0.92, 0.92.2, 0.48, 0.92.3) um zu schauen ob es mit einer anderen Version funktioniert.

    Aber Leider ohne Erfolg.

    Deshalb benötige ich dringend Hilfe. Kann man in Inkscape da was einstellen?

    System: Windows 7 Pro 64bit, 
  • Moini Dezember 2018
    Wie funktionierte das denn vorher? Irgendwoher muss das Programm (Link?) ja seine Infos bekommen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion