• bl5000 Dezember 2018
    Hallo.

    Ich habe ein Probem. Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Ich binde SVG-Dateien über das Image-Tag ein (Base64). Das funktioniert auch super.

    Nun möchte ich aber eine SVG einbinden, die ein Textpath hat. Das funktioniert aber leider nicht. Im Browser funktioniert es. Wenn ich jedoch die SVG in PNG konvertiere (Command-Line), dann fehlt der Text.

    Jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
  • Moini Dezember 2018
    Was ist ein Textpath?
  • bl5000 Dezember 2018
    Text on Path. Text entlang eines Pfades.
  • Moini Dezember 2018
    2 mögliche Lösungen:

    - verwende die Entwicklerversion, bei der klappt das (https://inkscape.org/en/releases/master/)
    - wandle den Text in der verlinkten Datei in einen Pfad um
  • bl5000 Dezember 2018
    Hallo.

    Erst einmal DANKE!

    Frage: Kann man den Text zu einem Pfad konvertieren via Command-Line oder so? Werden künftige Inkscape Versionen diese Form der "Einbindung" beherrschen?
  • Moini Dezember 2018
    Frage 1: Ja, kann man. Suche danach in der --verb-list. Was Du mit 'oder so' meinst, weiß ich nicht.

    Frage 2: Die Version 1.0 wird auf der Entwicklerversion basieren, die ich verlinkt habe. Steht da auch.
  • bl5000 Dezember 2018
    Vielen Dank!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion