Programminstallation - findet eine DLL nicht - startet nicht
  • Lasker März 23
    Nach Installation 0.92.4 kommt immer eine Fehlermeldung, siehe Screenshot. Das Programm findet eine DWrite.dll nicht.
    Habe Programm 2x deinstalliert, XP-Systemwiederherstellung durchgeführt, Neuinstallation, aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Was ist zu tun ?
    Wo finde ich eine generische DWrite.dll ?
    Wo muss sie in meinem System abgelegt sein ?
    Was sagen die Inkscape-Experten ?

    System
    Windows XP Professional, 32 Bit, Servicepack 3
    Sony Vaio Subnotebook TX3XP-B
    Physikalischer Arbeitsspeicher 1'562'408 KB
  • Moini März 25
    Wie in der Beschreibung des Downloads geschrieben (https://inkscape.org/de/release/inkscape-0.92.4/), läuft 0.92.4 nicht mehr unter XP. Nimm 0.92.3.
  • Moini März 25
    (oder ein aktuelles Windows, oder eine Linux-Distribution Deiner Wahl)
  • Lasker März 25
    Moini, besten Dank!
    Auf Kompatibilitäten von Programmen auf Heise oder Chip kann man sich also nicht mehr verlassen. Werden auch nicht mehr gepflegt...
    Werde es auf meinem W7Prof System installieren...
  • Moini März 26
    Jo, diese Downloadseiten würde ich nicht verwenden, sondern immer direkt vom jeweiligen Anbieter runterladen (wenn überhaupt, es gibt ja die Software-Repos meiner Linuxdistribution).

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion