Logo in 2D oder 3D Optik gestalten
  • Hallo an die Community

    da ich hier schon viel lernen konnte, wende ich mich mit einer Frage an die Profis, die sich mit Inkscape super auskennen.
    Ich möchte ein Logo in 2D oder 3D Optik verwandeln, da ich gerne eine Leuchtschrift, einen LED Schriftzug oder Ähnliches auf einer Theke mit 2m x 80cm Höhe anbringen möchte.

    Um dieses Logo geht es:

    Jetzt versuche ich mich daran, der Logo Vektorgrafik irgendwie mit Inkscape eine "D oder 3D Optik zu verpassen und weiß nicht wirklich, wie ich das am besten anstelle.



    Hat Jemand für mich eine Anleitung wie ich vorgehen muss, damit ich einen §D Effekt beim Logo erreiche?
    Anbei mal die Vektorgrafik ..... die Schrift ist eigentlich weiss, deswegen der HIntergrund in silbergrau .... die 4 Sternchen sind goldgelb...
  • Moin.
    Ich habe im Moment keine Vorstellung davon was Du mit 2d meinst - denn das ist es doch schon. Und unter Leuchtschrift fällt mir nur Neon ein, also gebogene gasbefüllte Glastuben. Dafür eignen sich die gezeigten Fonts eher nicht. Hast Du vielleicht ein Beispiel, welches uns eine Idee vermittelt, wohin Deine Reise gehen soll? Das wäre schön.

    Gruß
    Frank
  • Moin Frank und erstmal DANKE für Deine Antwort.

    Ich dachte an so etwas:
    image
  • Es soll etwas in der Art werden, was vorne auf den Theken einen guten Eindruck macht.
    3D Optik ist da natürlich schon schön.

    Ich bin mir noch nicht im Klaren, welche Technik bzw. mit welchen Mitteln die Umsetzung geschehen kann.

    Wenn ich das Logo in 3D umgestalten kann, so dass es ein bisschen effektvoller aussieht, könnte man auch weitere Werbesachen damit gestalten wie z.B. Banner mit Ösen, Schilder für Aussen in Hartschaum etc.

    3D Beleuchtung ist zwar schön, aber ich weiß nicht, ob es für die Theken eine gute Idee ist.
  • Wie gehe ich vor bei der Gestaltung in 3D damit es effektvoller aussieht?
    Hat jemand eine Idee bzw. Arbeitsschritte für mich?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion