Inkscape Einstellungen für Objekte ändern
  • Ice Mai 11
    Hallo Zusammen, 
    ich bin ein absoluter Frischling mit Inkscape. Eigentlich will ich nur ein paar Icons für Viso erzeugen und so fing es an...
    Nach Anfänglichen Erfolgserlebnissen und völliger Begeisterung was alles geht habe ich mir jetzt was "Zerkonfiguriert".
    Eine Neuinstallation (da gibt es wohl noch schwächen) hat nichts gebracht, da die Daten nicht vollständig gelöscht wurden - zumindest waren meine"schlechten" Einstellungen noch da!

    Beim Zeichen, Rechteck, Kreise, Kalligraphisch - alles außer Freihandlinien und Bezierkurven waren die Objekte zwar da, man konnte diese aber nicht sehen. Füllung, Kontur - passte alles. Über einen Bericht "Unsichtbar" bin ich auf die Objekte gekommen.
    Menü, Objekt, Objekte...
    Im Dialogfenster rechts habe ich dann das Problem gefunden. Alle neuen Objekte die ich Zeichne starten mit einer Deckkraft von 0% sind somit Unsichtbar. Schiebe ich den Regler auf 100 % voilà - perfekt.

    Hier die die Frage - danke fürs lesen bis hier her ;-)
    Wo kann ich dauerhaft die Deckkraft von Objekten wieder auf 100% zurück stellen?
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß ICE
  • Ice Mai 11
    Schön ist wenn man selbst drauf kommt...

    Oben rechts in der Menüleiste befindet sich die Info über Füllung und Kontur. Klickt man auf diese doppelt so öffnet sich das Dialogfeld Fenster - wäre auch mit Umschalt+STRG+P gegangen.Dort auf den großen breiten Button "Aus Auswahl übernehmen" - Tada, neue Objekte haben dann auch die Deckkraft - die übrigens in den Einstellungen nicht zu sehen ist.

    Ich hoffe das hilft falls, mal jemand anderes verzweifelt sucht!
    VG

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion