kann whl datei nicht installieren
  • Hallo,
    laut einem Tutorial in Youtube soll eine whl-Datei wie folgt installiert werden:

    PS C:\WINDOWS\system32> py -2.7 -m pip install lxml-4.3.3-cp27-cp27m-win32.whl

    daraufhin folgt aber folgende Fehlermeldung:

    PS C:\WINDOWS\system32> py -2.7 -m pip install lxml-4.3.3-cp27-cp27m-win32.whl
    py : Die Benennung "py" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren
    Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und
    wiederholen Sie den Vorgang.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + py -2.7 -m pip install lxml-4.3.3-cp27-cp27m-win32.whl
    + ~~
        + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (py:String) [], CommandNotFoundException
        + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

    PS C:\WINDOWS\system32>

    die Datei benötige ich laut Inkscape um meine Zeichnung z.B in dxf abzuspeichern. Außerdem Frage ich mich ob und wenn ja wie ich die mit Inkscape installierte Python Version 2.7 auf die aktuelle Version updaten kann?

    Herzlichen Dank im Voraus
    Harald
  • Moin Harald.
    Windows&Python sind so gar nicht meine Baustelle; ich wundere mich allerdings warum Python nicht integriert ist. Benutzt Du die neueste Version von Inkscape und welches Windows?

    Gruß
    Frank
  • Moini Mai 24
    Jo, Inkscape bringt sein eigenes Python mit. lxml sollte da auch schon dabei sein.

    Hast Du evtl. Inkscape aktualisiert, und die alte Version vorher nicht komplett entfernt?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion