Manchmal werden nicht alle Objekte mit gleichem Muster der Kontur ausgewählt. Wieso das?
  • Hallo

    Als ich gerade eine Alte Grafik überarbeitet habe, die noch aus der Zeit stammte, als Inkscape noch mit 90 dpi gearbeitet hat (Info mit auswahlmöglichkeiten beim öffnen) Habe ich folgendes Bemerkt:

    Ich habe ein neues Vektor-Motiv hinzugefügt und dann bei ein paar der ursprünglichen Formen die Konturstärke auf den selben Wert, wie bei dem neuen Motiv-teil gesetzt.
    Als ich nun die Funktion "Das Gleiche auswählen -> Muster der Kontur" im Kontext-Menü darauf getestet habe, konnte ich so nur entweder die Elemente vom neuen Motiv-Teil oder die bearbeiteten alten Elemente auswählen.

    Dabei sieht der Tab "Muster der Kontur" im Dialog "Füllung und Kontur" bei beidem nun identisch aus (alle Einstellungen zeigen bei beidem das Selbe).

    Wieso erkennt es diese Elemente meiner Zeichnung nicht als das Gleiche in Sachen "Muster der Kontur" an?
  • Moini Juni 13
    Kann Dir ohne die entsprechende Datei leider niemand sagen...

  • Bei diesem Drachenbild z.B. Die Drachen selbst sind alt und die braunen Dreiecke, die Drachenflieger-Lenkbügel darstellen sollen, sind neu.

    Ich musste es über Github hochladen, da die Hier eingebaute Upload-Funktion rumzickt.
  • Moini Juni 16
    Funktioniert bei mir. Stelle sicher, dass Du auch das richtige Objekt ausgewählt hast, und nicht die schwarze Kontur darunter.
  • Bei mir hat alles bis auf das Gestänge, das in der untersten Darstellung eingezeichnet ist, den gleichen Kontur-Stil.
    Es ist immer ein Objekt mit irgendeiner Füllung und einer schwarzen Kontur, die bei allen identisch ist.

    Die braunen Dreiecke auf den beiden oberen Darstellungen sind neu und der Rest ist alt

    Ich hatte zuvor lediglich noch eine Pixel-Grafik vom Typ png drin.
    Die habe ich aber rausgenommen, damit es als Beispiel übersichtlicher ist.
    Und weil es eine aus dem Internet heruntergeladene und überarbeitete Grafik von einer Figur aus einem bekannten Spiel ist.
    Nämlich Stella von den Angry Birds.
    Es gibt davon eine computeranimierte Cartoon-Serie.
    In einer Episode lernt sie, mit einem Drachenflieger zu fliegen und überwindet dabei eine unerwartete Höhenangst.
    Daher habe ich einige meiner alten Delta-Drachen-Konzept-Zeichnungen in einen neuen Ordner kopiert und Stella als Drachenflieger-Pilotin zum Segel-Design der Drachen hinzugefügt.
    Durch das simple, kompakte Design dieser Vögel war es auch einfach, das überzeugend darzustellen, denn es ist nicht notwendig, erstmal mühsam eine passende Körperhaltung zurecht zu pixeln.

    Vielleicht wurde es ja durch den Weg, es über Github hochzuladen irgendwie verändert.
    Gibt es irgendeine Seite, auf der ich diese Datei direkt aus meinem Dateisystem zum hochladen auswählen kann?
  • Moini Juni 17
    Ich glaube, Du solltest lieber einfach nochmal genau sagen, welche Objekte nicht zusammen auswählbar sind. Ich dachte, Du meinst die braunen Linien unten.
  • Julius Juni 19
    Der Fehler hat sich bei der Deckkraft eingeschlichen. Die alten Linien haben 100%, die neuen 99%

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion