Welchen Laptop für Inscape auf Reisen für produktives arbeiten?
  • blob August 9
    Hallo liebe Leute,
    ich möchte eine Zeit in Australien verbringen und  würde da gerne  mit meinen Inkscapewissen von leben .
    Könnt Ihr mir weiterhelfen, was der Rechner leisten muss, Arbeitsspeicher usw. Mein alter I5 ist auf jeden Fall voll doof.



  • blob August 9
    gebraucht bitte, nie etwas neues

  • Moin.
    Mit Windows Kisten kenne ich mich so gar nicht aus. Und wo man anständige gebrauchte herbekommt, weiß ich auch nicht - leider. Ich würde aber auch nix ohne Garantie koofen - vielleicht so refurbished oder Rückläufer.
    Wieviel kannste denn investieren? notebooksbilliger. de haben schon günstige Preise. (Ich darf gar nicht sagen was meine 2 letzten Laserdrucker von dieser Woche gekostet haben.)

    Gruß
    Frank
  • Moini August 11
    Ich brauche selber einen :)

    Mit Linux kannst Du noch ein bisschen sparen, was die Leistung angeht. Mein Desktop hat einen i3 (Intel(R) Core(TM) i3-4330 CPU @ 3.50GHz) und 16 Gb RAM - und läuft für meine Zwecke ausreichend schnell. Keine Ahnung, wie vergleichbar das allerdings ist.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion