Teil aus einem Bild ausschneiden
  • Laura91 September 14
    Hallo Leute,

    könnte mir jemand von Euch erklären wie ich es schaffe einen Teil aus einer Grafik (Foto) herauszuschneiden. 
    Wie ein Ausschneidepfad gesetzt wir habe ich schon hinbekommen. Leider wird dann aber alles um meinen Pfad herum weggeschnitten. Ich möchte aber gern sozusagen eine Loch in ein Foto schneiden. Mit den Boolschen Operationen wie Differenz hat es leider auch nicht funktioniert.

    Es wäre supernett wenn ihr mir helfen könntet ! :)

    Laura
  • Frank Beckmann September 14
    Moin Laura.
     Ich mache das immer so:
    1. ich zeichne eine Form die das Loch darstellen soll
    2. ziehe ein Rechteck auf, welches das Foto in der Größe umschließt.
    3. stelle das Rechteck unter/hinter die Form
    4. wähle beides aus und machst dann Path->Difference  - jetzt hast Du eine Maske sozusagen
    5. wähle beides aus und gehe->Object->Clip->Set

    image

    Gruß
    Frank
    444 x 357 - 434K

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion