Durchmesser ändern ohne Positionsänderung
  • Frank Beckmann September 19
    FMeyer 
    Hallo. Als Neuling stehe ich vor folgendem Problem und habe bisher keinen passenden Beitrag im Forum gefunden: Ich habe eine Datei mit mehreren hundert Kreisen. Nun möchte ich den Durchmesser der Kreise auf einmal ändern ohne dass sich ihre Position ändert. Gruppiere ich die Kreise kann ich über die obere Werkzeugleiste (H: ; B:) nur noch die Größe der gesamten Gruppe ändern. Dabei verschieben sich dann leider auch die Positionen. Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie bei Office, Eigenschaften auf mehrere andere Objekte zu übertragen. Oder wie kann man bei mehreren markierten Kreisen deren Einzel-Durchmesser verändern? Vielen Dank für eure Hilfe :)
  • Frank Beckmann September 19
    Antwort an FMeyer:
    Wie angekündigt: Kannste das mal probieren?

    image

    Gruß
    Frank
    750 x 477 - 251K
  • Moini September 22
    (Der Transformieren-Dialog befindet sich ganz unten im Objekt-Menü (das ist im gif abgeschnitten))
  • Frank Beckmann September 22
    Naja - der Shortcut  (Shift+cmd+M) taucht ja immerhin auf. Ich versuche immer die Bilder klein zu halten, weil ich nie weiß wo das Limit liegt.

    Gruß
    Frank
  • Moini September 25
    Ich weiß :)

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob jeder Windows-Benutzer mit dem 'komischen Knotensymbol' was anfangen kann, und weiß, dass das dann Strg entspricht.
  • Frank Beckmann September 25
    Hast ja Recht. :-* Das "komische Knotensymbol" heiß übrigens "Point of Interest" und findet man in freier Wildbahn auch auf Umgebungskarten. Früher war das Apple-Logo auf den Tastaturen an dieser Stelle aufgebracht, was heute schlicht "cmd" meint.

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion