INKSCAPE Bitmap nachzeichnen zeichnet 2 mal nach
  • sebi Oktober 10
    Hallo

    Ich habe ein jpg in Inkscape als bitmap nachgezeichnet und dann exportiert als svg für estlcam.

    Jetzt sind 2 Linien wie mache ich das nur 1 ist ? Wenn ich das Svg im Web ankucke sind auch 2 Linien.

  • sebi Oktober 10
    image
  • Moin.
    Inkscapes Autotracer ist ein Outline-Tracer, das heißt er beschreibt eine Linie als gefülltes Objekt wie bei einer Outline-Schrift. Das was Du suchst ist entweder ein Centerline-Tracer wie dies hier: https://github.com/fablabnbg/inkscape-centerline-trace/blob/master/README.md
    Oder Du lernst ein bisschen mit dem Bézier-Zeichenstift umzugehen - was nie schadet und im Endeffekt immer bessere Ergebnisse liefert als jedes Autotracing.
    Vielleicht geht in Deinem Fall (CNC-Fräsen) aber auch die Linien zu trennen (Pfad->Pfad auftrennen oder so ähnlich) und die innere zu löschen und den Durchmesser des Fräskopfes anders zu wählen.

    Gruß
    Frank
  • sebi Oktober 11
    Alles klar Danke für deine Antwort :)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion