Inkscape auf Mac installieren
  • johlip Oktober 19
    Habe versucht Inkscape auf Macbook pro, Mojave mit Macports zu installieren. Bekomme als Fehlermeldung:






    p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 11.0px Menlo; color: #000000}
    span.s1 {font-variant-ligatures: no-common-ligatures}



    Warning: Error parsing file /Applications/MacPorts/X11.app/Contents/MacOS/X11.bin: Error opening or reading file


    Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Moin Joh.
    X11 macht mich stutzig. Meines Wissens ist X11.app nicht mehr Bestandteil von macOS und außerdem würde Inkscape eher XQuartz erwarten. Ich würde vorschlagen auf die native Version 1.0alpha auszuweichen. Bei mir läuft die sehr stabil, wenn auch noch nicht alles implementiert.
    Die bekommst Du auf der Hauptseite die rechts in der Liste verlinkt ist.

    Gruß
    Frank
  • johlip Oktober 22
    Super, danke, funktioniert

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion