Wie kann ich die genaue Länge eines beliebigen Bezier-Pfades ermitteln?
  • DrachenbauerDrachenbauer November 12
    Hallo

    Ich habe eine Bastelvorlage erstellt, die einen Bezier-Pfad als Kontur eines Motives enthält, der aus mehreren verschiedenen Kurven-Segmenten besteht.

    Wie kann ich die exakte Länge dieses Pfades ermitteln?
    Damit ich weiß, wie lang ein Papier-Streifen sein muss, damit er genau 1x um diese Kontur herum passt.
  • Moini November 12
    In Inkscape 0.92.x : Erweiterungen > Pfad visualisieren > Pfad ausmessen

    In Inkscape 1.0(beta): Halte das Messwerkzeug drüber, um Dir die Länge anzeigen zu lassen.
  • DrachenbauerDrachenbauer November 13
    Danke, ich habe das obere gemacht und eine Lösung für meinen Bastelbogen gefunden.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion