Ellipse ist nicht da - workaround
  • Cheryll November 13
    .... dasselbe wie in Rechteck jetzt in Ellypse: Die Kontur ist Null, der Inhalt ist auch Null.
    Die default Ellipse hat Kontur Null und Fläche Null. Sie ist also "nicht da", sondern nur die dünnen Linien, die auch kein vollständiges Kontextmenue anbieten.Ich kann es auch nicht verändern, weil ich in den Einstellungen nur lese "aus der Auswahl übernehmen".

    Fürs Rechteck übernahm ich Franks Rechteck aus einer svg-Datei.

    Ich half mir bei der Ellipse damit, dass ich in der linken unteren Ecke eine Zahl eintrug.
    Damit war irgendein Ding da, dass ich dann in die default Auswahl übernahm.

    Das ist jedoch nur ein Workaround. Das Problem dahinter ist ein Monster, das sehr viel Zeit frisst.

    Das erscheint mir sinnvoll:
    - Es sollte, auch wenn der User bei der Installation KEINE Einstellungen setzt, Einstellungen gefunden werden, die ungleich Null sind.
    - Weiters wäre es gut, wenn es einen Dialog in den default-Einstellungen gäbe, wo man seine Wahl von Größe und Kontur etc. manuell eingeben kann.
  • Moini November 14
    Meine Ellipse ist (in 1.0beta) rot, wenn keine Einstellungen da sind. Das Rechteck ist da übrigens blau. Keine Ahnung, was bei Dir los ist, ist zumindest nicht der Normalfall.
  • Cheryll November 14
    ... dann lies Dir doch bitte die Threads durch ;-(
  • Moini November 15
    Hab ich, und kann mir Dein Problem nicht erklären.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion