Werkzeug gesucht - Anfasser auf Linie bringen.
  • Cheryll Dezember 2019
    Ich bin hier nicht sicher, wie das heißt. Was genau ist ein Anfasser?

    Angenommen ich habe zwei Knoten. Dann kann ich ein kleines kreisrundes Zeichen mit der Maus klicken und den Kurvenradius verändern. Ist der kleine Kreis ein Anfasser?
    Wenn ja: In einer Zeichnung ist es oft nötig, dass Anfasser zweieer Knoten konkruent oder aber auf eine Linie gezogen werden müssen. Gibt es dafür ein Werkzeug?
    danke!
  • Frank BeckmannFrank Beckmann Dezember 2019
    Wenn Du die Anfasser senk- oder waagerecht ausrichten möchtest halte die ctrl-Taste gedrückt; funktioniert auch während des Erstellens.

    image

    Gruß
    Frank
    347 x 274 - 168K
  • Cheryll Dezember 2019
    WOW danke, das wird mri extrem nützlich sein!
  • Moini Dezember 2019
    Versuch auch mal die verschiedenen Knotenmodi. Knoten wählen, und dann einen von den Knöpfen 'glatt', 'Ecke', 'symmetrisch' und 'automatisch abrunden' auswählen, um den Knotentyp zu ändern.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion