Objektverbinder erzeugen - bitte gerade!
  • Cheryll Dezember 2019
    Wenn ich mit dem Bezier-Kurven-Werkzeug eine gerade, horizontale Linie zeichnen will, dann halte ich Strg gedrückt.

    Wie mache ich das mit dem Objektverbinder? Ich ziehe eine Linie von meinem Objekt weg, doch muss sie mühsam ausrichten, damit sie gerade, horizontal läuft und nicht ein paar Pixel auf oder ab.

    Danke!
  • Moini Dezember 2019
    Ich würde vermuten, dass Du die Ankerpunkte zw. den Objektverbindern dann horizontal ausrichten solltest.
  • Cheryll Dezember 2019
    Danke für Deine Antwort.
    Doch was, wenn ich noch kein zweites Objekt habe? Ich kann einen Objektverbinder auch von einem Objekt erstmal wegzeichnen.
  • Moini Dezember 2019
    Dann zeichne doch lieber eine Linie, das geht mit dem Bézierwerkzeug ganz einfach horizontal.

    Objektverbinder sollen Objekte verbinden.
  • Cheryll Dezember 2019
    wenn ich nicht Gründe für das andere hätte, würde ich das tun...
  • Moini Dezember 2019
    Aber ich sehe auch keinen Grund für einen Objektverbinder, der keine Objekte verbindet ...?
  • Cheryll Dezember 2019
    Moini auch Dir danke für die vielen Antworten im Jahr 2019!
    Nach Frank bist Du hier die zweite Gute Seele, die sich um Antworten am meisten bemüht. Für mich und viele andere.
    Ein Friedliches Weihnachtsfest und ein Erfolgreiches 2020 wünsche ich Dir!
    Cheryll

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion