Transparenter Bereich mit Fläche ausfüllen
  • Tebo1974 Januar 21
    Hallo zusammen,

    ich habe wieder ein Problem. Ich habe mir das Logo von Twitch als SVG heruntergeladen.
    Nun wollte ich das Logo über einen bunten Hintergrund legen. Leider ist das innere des Logos nicht vorhanden, d.h. es nimmt die Farbe des Hintergrunds an. Ich würde es gerne weiss füllen, damit das innere des Logos halt weiss ist.

    Ich bin leider noch nicht firm in Inkscape.
    Für Hilfe wäre ich euch dankbar.

    LG

    Tebo
    image

  • Moin.
    Man kann zwar den Farbeimer nehmen und die weißen Formen füllen aber sauberer geht es so;
    Zunächst:
    1. Auswählen und 2x Gruppe (Gruppe aus 3 Objekten) auflösen und dann 
    2. alles mit Pfade->Kombinieren zu einem Objekt verzaubern.
    3. Diesen kombinierten Zeichenpfad mit Pfade-> Zerlegen zerlegen
    4. jetzt alles lilane sorgsam mit gedrückter Hochstelltaste abwählen (twitch, Semikolon und die 2 Striche darin)
    5. dem Rest eine weiße Füllung verpassen 
    6. alles auswählen und erneut gruppieren - fertig


    image

    Gruß
    Frank
    453 x 429 - 779K
  • Tebo1974 Januar 22
    Hallo Frank,

    Deine Anleitung hat wunderbar funktioniert.
    Danke auch für Deine umständliche und umfangreiche Anleitung

    Danke für Deine Hilfe und Deine Bemühungen.

    LG

    Tebo
  • "Umständlich"? Kennst Du eine Abkürzung von der ich nichts weiß?  ;)

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion