Problem im Druck mit PDF-Dateien generiert aus Inkscape
  • juantor Februar 25
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mit Inkscape 0.92 einen Plakat erstellt (anbei) und ihn als PDF gespeichert (anbei). Wenn ich das PDF ausdrucke, verschieben sich einige Elemente meines Plakats. Kann jemand von euch mir bitte sagen, warum das so ist?

    Danke im Voraus!
    Juan
  • Moini Februar 25
    Leider nein - auch das mit den Anhängen hat nicht funktioniert.

    Wird das PDF bei Dir auf dem Monitor korrekt dargestellt?
  • juantor Februar 25
    Ja, das ist das komische... Auf dem Bildschirm und im Drucker-Vorzeige wird korrekt dargestellt...
    Mach das einen Unterschied, ob ich die "Seitengröße des Dokumentes verwende" oder die "Größe des exportierten Objekts verwende"? Oder noch eindere Einstellungen wähle?

    Komisch...:/
  • Moin.
    Wie sieht es denn aus, wenn Du das Inkscape-Dokument direkt ausdruckst?

    Gruß
    Frank
  • juantor Februar 25
    habe ich nicht ausprobiert. Aber ich will das PDF an weitere Menschen schicken, die es eventuell ausdrucken wollen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
  • Ich weiß nicht welches OS Du benutzt - unter macOS kann ich den Druckdialog benutzen um ein PDF zu erstellen - Hast Du das mal probiert?

    Gruß
    Frank
  • juantor Februar 26
    ich habe Windows 10 Home.
  • Bei mir sieht der Druckdialog so aus:
    Dort kannst Du "in eine PDF Datei drucken":

    image

    Kannst Du das mal probieren?

    Gruß
    Frank
    672 x 532 - 55K
  • juantor Februar 26
    Ich habe das Probelm beheben können:
    Über Soda-PDF Reader war die Option "Als Bild drucken" nicht vorhanden, wie im Adobe Reader der Fall ist. Ich habe Adobe-Reader untergeladen und die PDF "Als Bild gedruckt". Es hat funktioniert :D

    Vielen Dank an alle!
  • Dann sind aber keinerlei Vektordaten mehr vorhanden. Und als Bild hättest Du es auch gleich aus Inkscape exportieren können. Ne wirkliche Lösung sehe ich hier nicht, aber: Whatever works!  ;)

    Gruß
    Frank
  • Moini Februar 28
    Sieht also so aus, als wäre das ein Bug im 'Soda PDF Reader', wenn ich das so richtig verstehe.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion