Pfad vereinigen Problem
  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe eine Frage zum Vereinigen von Pfaden.

    Ich habe ein Objekt als Pfade, (Elipse, die aus mehrer einzlenen Pfaden besteht).
    Ich habe die Pfade nun kombiniert. Wenn ich die Pfade aber nun vereinige, sieht das plötzlich seltsam aus und es kommen Linien hinzu.

    Kann mir jemand erklären woher die zusätzlichen Lienen kommen?

    Ich kann im Moment leider kein Bild hochladen, der Upload hängt.....

    Danke!


    lg
    stefan





  • Moin Stefan.
    Alleine das "Kombinieren" verbindet die Endpunkte nicht - dazu gibt es diesen Programmordnungspunkt:


    image

    Gruß
    Frank
    302 x 266 - 202K
  • Hallo Frank,


    herzlichen Dank, das wars! Hat superfunktioniert!

    Gibt es irgendwie noch die Möglichkeit, wenn ich ein Objekt habe, das aus lauter kleinen Pfaden besteht alle Pfade auf eimal zu markiern und nicht jeden Pfad gesondert - also ich markiere im Moment alle Pfade und ziehe dann mit der Maus drüber so wie in dem kleinen Beispiel, das du mir gezeigt hast.
    Funktioniert so auch wunderbar ist nur etwas mühsam mit dem Markieren der einzelnen Pfadteile.

    Danke!

    lg
    stefan
  • Hallo Stefan.
    Kommt darauf an welche Eigenschaften die Pfade haben; man könnte einen auswählen und unter ->Bearbeiten->Das Gleiche auswählen->z.B. "Konturfarbe" wählen.
    Oder man kann auch mit gedrückter alt-Taste einen Pfad über die Pfade ziehen die ausgewählt werden sollen wie hier:

    image

    Hilft das vielleicht?

    Gruß
    Frank
    389 x 304 - 105K
  • Moini März 10
    Nimm die Erweiterung 'Chain paths' dafür: https://github.com/fablabnbg/inkscape-chain-paths (besonders nützlich bei importierten DXF-Dateien).
  • Hi Frank,

    beides funktioniert perfekt, vielen Dank nochmal!!

    Moini, werde ich auch testen danke, ist eine importierte Grafik darum vermutlich auch die vielen einzelnen kleinen Pfade...


    lg
    stefan

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion