Mehrfachauswahl von Objekten
  • Jean April 8
    Hallo,

    lassen sich mit dem Auswahlwerkzeug F1 auch solche Objekte per Mauszeiger auswählen, die vom Auswahlrahmen nur berührt, aber nicht vollständig umschlossen worden sind?

    Ich habe öfters Bilder "freizuputzen" und die Einzelauswahl ist recht mühsam, zumal sich automatische Auswahlkriterien nicht anwenden lassen.

    Besten Dank!
  • Moin Jean.
    Du kannst mit gedrückter Hochstelltaste zu+ und abwählen oder mit gedrückter alt-Taste eine rote Linie über das ziehen, was Du ausgewählt haben möchtest:
    image

    Gruß
    Frank
    316 x 152 - 83K
  • Jean April 8
    Die [Umschalt+Alt]-Taste mit der roten Linie war das, was ich gesucht habe! Jetzt, wo ich’s weiß, finde ich auch die passenden Suchmaschinenergebnisse :-)

    Nochmals herzlichen Dank!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion