ungebetene Ringerln an Knoten
  • volki April 8
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Öffnen von Inkscape-SVGs, die zuvor auf einen neuen Dateinamen kopiert wurden, auf mysteriöse Weise graue Ringe an den Nodes von Bezier-Linien auftauchen. Genauer gesagt Anfangs-, Mittel- und Endmarker.
    1.) Ist das ein bekannter Bug?
    2.) Weiß jemand, wo diese Ringe (Marker) herkommen?
    3.) Weiß jemand, wie man sie gesammelt wegbekommt?

    Ausschnitt der Anzeige in Inkscape: Screenshot
    Es gibt einige rote Ringe, die sind Absicht. Die grauen sind jedoch gegen meinen Willen da. Als ich die Linien gezeichnet habe, waren die noch nicht da. Erst nach dem Speichern+Öffnen unter neuem Namen.
  • Warum die erscheinen kann ich auch nicht erklären - nur dass Du sie ändern kannst hier:

    image

    Gruß
    Frank
    718 x 240 - 45K
  • volki April 9
    Dass ich sie so wegmachen kann, weiß ich schon lange. Und auch dass es mit "File" -> "Select Same" für mehrere gleichzeitig geht. Aber nicht für alle. Nachdem ich das schon hunderte Male so machen musste, macht es keinen Spaß mehr. Ich würde meine Lebenszeit gerne für was anderes verwenden.
  • Dann würde ich spätestens mal einen Bug-Report anschmeißen - so kann das ja nicht weiter gehen.

    Gruß
    Frank
  • Ich habe Deine Datei mal in AffinityDesigner aufgemacht und dort haben die Linien keine Marker.
    Man kann zwar von dort einfach neu exportieren - allerdings beschreibt SVG ja auch ein Format und da Du eine Unzahl an Grafiken auf der (endlosen) Arbeitsfläche verteilt hast, werden nur die innerhalb des "Blatt-Formates" berücksichtigt.

    Gruß
    Frank
  • Denk dran, auch auf die Frage im Fehlerbericht zu antworten :)
  • Ich halte mich bei der Beantwortung von Fragen zurück, auf die ich keine Antwort weiß. Zum Glück konnte ich jetzt das Problem so weit eingrenzen, dass der Import eines survex .3d Files den Fehler reproduzierbar auslöst.
  • Ist besser, zu sagen, wenn man die Frage nicht beantworten kann - ggf. kann man dann weitere Hilfe dabei bekommen. Sonst lässt sich das Problem evtl. dann nicht lösen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion