Von Inkscape nach Powerpoint inkl. Ebenen möglich?
  • Ich habe die Frage mal öffentlich gemacht. - sonst sieht man die nicht:
     
    Guten Morgen liebe Community, ich wollte fragen ob es eine schöne/schnelle Möglichkeit gibt, eine erstellte Grafik in Inkscape mit mehreren Ebenen in PowerPoint zu exportieren, sodass die Ebenen erhalten bleiben, jedoch ohne jede Ebene einzeln zu exportieren.

    Liebe Grüße Jacob
  • Ich glaube nicht, dass es sowas gibt.
  • Wahrscheinlich nicht als SVG - aber wenn ich das richtig verstehe exportiert diese Erweiterung Ebenen als Rasterbilder: https://inkscape.org/~Xaviju/★inkscape-export-layers-extension
    Vielleicht ein Blick wert?

    Gruß
    Frank
  • Moini Mai 16
    Du kannst auch die einzelnen Ebenen als PDF oder sonstwas exportieren (z.B. mit https://gitlab.com/su-v/inx-exportobjects ) - aber das macht halt keine PowerPoint-Datei daraus.
  • Naja - die Formulierung ist grenzwertig. Es steht allerdings nichts davon, dass es eine PPT(X) Datei werden soll, sondern ich verstehe es so, dass die Ebenen erhalten bleiben sollen.
    Der User glänzt eh in Abwesenheit. Kein Grund sich n Kopp zu machen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion