Formen, die aussehen wie gekritzelt
  • Liebes Forum,
    ich würde gern Formen (Kreise, Vierecke) erstellen, die aussehn als ob sie von Hand gezeichnet sind.
    Meine Idee war: Ich zeiche von Hand schwarze Linen auf Papier, scanne diese, wandle diese handgezeichneten Linien in Pfade um. (Bis hierhin hat es dann auch geklappt.) Dann wolte ich diese, wie ich es von Texten her kenne, an einem kreisförmigen Pfad ausrichten. Leider weiß ich jetzt nicht weiter.
    Ich bitte um Hilfe. Danke.
  • Hallo.
    Dazu wählst Du das gescannte/nachgezeichnete aus und kopierst es in die Zwischenablage (cmd+C)
    dann wählst Du den Kreis aus der ein Pfad sein muss und gehst Pfade->Pfad Effekte und wählst Muster-entlang-Pfad (Pattern-along-Path) aus
    dann klickst Du auf die Schaltfläche "Pfad einfügen" (past Path) und stellst ein wie es dargestellt werden soll; einmal/gedehnt zB. Versuch das mal. Dann sehen wir weiter.

    (PS: Du hattest vor einem Jahr scheinbar schonmal versucht einen Account anzulegen, die email Adresse wahr wohl fehlerhaft - aber auch heute wärst Du fast nicht durchgekommen, weil Deine neue IP Adresse bei der Anti-Hacker-Alliance gelistet ist.)
    image

    Gruß
    Frank
    1114 x 453 - 68K
  • Danke. Das hat super funktioniert.
  • Fein fein. ;-)
    Bei den Rechtecken musst Du etwas vorsichtig sein - also die Ecken etwas abrunden - sonst kommt es zu hässlichen Brüchen/Überlappungen.

    Gruß
    Frank
  • Moini Juni 11
    Funktioniert in 1.0 auch ohne das vorherige Umwandeln des Kreises in einen Pfad.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion