Amok laufende Strokes *krise krieg*
  • ill66ill66 Oktober 2005
    ich hatte das problem schon das ein oder andere mal, aber nie in einem derartigen ausmaß wie jetzt:
    ich habe ein objekt (kreis oder rechteck) und plötzlich, wenn ich die dicke der umrisslinie ändern will (über den entsprechenden dialog) wird die, egals in welche richtung ich klicke oder was ich manuell eingebe immer dicker und dicker bis sie meinen ganzen bildschirm füllt!! (in manchen fällen auch immer dünner)
    im aktuellen fall hilft auch kein neustarten. *haare rauf*

    im inkscape-chat hab ich zumindest einen gefunden, der das auch kannte.

    ich bneutzt Linux/Kubuntu
  • alnilamalnilam Oktober 2005
    Das kenne ich auch. Ich konnte es aber bisher nicht reproduzieren. Neustart hat bei mir bisher aber immer geholfen.

    Benutze inkscape 0.42 unter Windows XP
  • ill66ill66 Oktober 2005
    das wird hier langsam richitg zum problem *grrr*

    Alnilam, meinst du nen neustart des programms (hilft bei mir nicht) oder des ganzen systems (hab ich noch nciht versucht)?
  • alnilamalnilam Oktober 2005
    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr so genau. Ich hatte das Problem schon mehrmals, aber nicht seit deinem Post. Ich werd mal drauf achten, falls das bei mir nochmal passiert. Soweit ich mich erinnere, hat Neustarten von Inkscape ausgereicht. Aber ich habe auch bisher nie mit der "kaputten" Datei weiter gearbeitet sondern meist mit einem leeren Dokument wieder angefangen (was bisher kein großer Verlust war...)

    Wann passiert Dir das mit den Strokes denn? Bei mir war es ein oder zwei mal, wenn ich das Linienmuster verändert habe, also z.B. von gestrichelt zu gepunktet oder so.
  • ill66ill66 Oktober 2005
    also mittlerweile passiert das bei mir fast nur noch! bei kreisen, rechtecken und sternen halt.
    und neue dokument hab ich nciht ausprobiert, weil ich halt meinstens schon soviel dann hab --könnt allerdings mal probieren, das komplette bild auszuschneiden und in ne neue datei einzufügen...

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion