Sonstige Zeichenprogs
  • InkoneInkone September 2006
    Hi und wieder mal ich :D :D

    Wollte mal fragen ob es noch andere gute Zeichenprogramme als nur Inkscape gibt ?! ..
    Wie sind die Versionen 0.43 und 0.42 von Inkscape .... sind die besser zu bedienen als beim Neuesten Inkscape ( 0.44 ) ??? ...
    Würde mich freuen ... :D

    Cu
    Chris
  • ill66ill66 September 2006
    nee, eher nicht. aber Inkscape ist doch schon supereinfach zu bedienen (im verlgeich zum kommerziellen Illustrator, wie ich finde).
    ansonsten gibt es (aus dem win-fähigem OpenSourcebereich) wohl noch Sodipodi (vorgänger von ink.) und Dia und OpenOffice Draw, aber die simd glaub ich nicht so das wahre....

    was fehlt dir denn bei Inkscape?
  • InkoneInkone September 2006
    mmmh .. ok ... bekomme nächste ehh noch Adobe ... also ... naja weißte .... mir fällt einfach nichts ein :( ... wenn einem nichts einfällt ist das voll scheiße ... macht überhaupt kein Spaß denn :( ... Sagt mal was ich machen kann ... zum Beispiel ..
  • needcoffee September 2006
    Raptor said:
    mmmh .. ok ... bekomme nächste ehh noch Adobe ... also ... naja weißte .... mir fällt einfach nichts ein :( ... wenn einem nichts einfällt ist das voll scheiße ... macht überhaupt kein Spaß denn :( ... Sagt mal was ich machen kann ... zum Beispiel ..


    in wie fern fällt dir nichts ein?
  • InkyInky September 2006
    mir fällt einfach nichts ein :(
    z.B. "http://www.inkscape-forum.de/discussion/533/gnupg-sucht-neues-logo/#Item_0":http://www.inkscape-forum.de/discussion/533/gnupg-sucht-neues-logo/#Item_0
  • ill66ill66 September 2006
    *g* du bist ja witzig, chris^^ glaubst du, bei nem gecrackten adobe ist noch ne zip mit ideen dabei?? :P
    ich empfehl dir, mal das tutorial-board zu durchforsten und da ein paar dinger durchzuarbeiten. dabei lernst du viel über die möglichkeiten und funktionen von Ink. und die ideen kommen dann meistens von selbst. ;)
  • flomarflomar September 2006
    mit inkscape sind dir praktisch keine grenzen gesetzt, du kannst vom einfachen wallpaper über gesamte iconsets, bis zu präsentationsvorlagen, homepagedesignelementen und einfacher digitaler kunst, wie du sie auf deviantart finden kannst alles machen was dir beliebt.

    die idee müssen selbstverständlich aus deinem schöpferischen geist kommen, schwere und spannende aufgabe ;)

    für den linuxbereich würd mir noch 'xara xtreme' einfallen..
  • InkoneInkone September 2006
    Nabend ...

    @ILL66 : Is ja nicht gecrackt das Teil .. is ne Originalversion ;) ... das mit dem tutorial hab ich mir auch schon überlegt ;) .. mal sehen ...
    @flomar : stimmt schon aber wenn einem nach ner zeit nichst einfällt hat man(n) keine Lust mehr weiterzuüberlegen ;) :D ..

    @ All .... in welchem Alter seid ihr eigentlich alle ? ...

    Cu
    Chris
  • flomarflomar September 2006
    bin 20. ich häge immer mehr den verdacht, dass du feindlicher spion bist und bereits eine dicke mappe über jeden einzelnen von uns hast ;)
  • InkoneInkone September 2006
    tztz .. :D bin doch erst 15 ... was soll ich da schon anstellen ;) .... und spionieren tue ich keinen ;)
  • fZapfZap Oktober 2006
    tztz .. :D bin doch erst 15 ... was soll ich da schon anstellen ;)


    Vielleicht solltest Du mal versuchen einen ganzen deutschen Satz zu schreiben, damit wäre uns schon einmal geholfen. Nein im Ernst, es wäre sehr schön, wenn Du Dich in Zukunft etwas klarer ausdrücken würdest.
  • InkoneInkone Oktober 2006
    Ok mach ich :D Aber das ist so ne Angewohnheit , weißt Du ;) Zum Beispiel beim Chat oder so ... da schreibt man nicht soo Sätze sondern eher paar ''Stichpunkte'' ;) :D
    Aber ich werds versuchen ;)
  • fZapfZap Oktober 2006
    Ja man schreibt "Strichpunkte" aber nicht weil es cool ist, sondern weil man damit seine Emotionen zum Ausdruck bringen möchte, deswegen nennt man sie "Emoticons":http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon. Bei der Verwendung sollte man sie nicht inflationär, sondern sparsam verwenden.
  • InkoneInkone Oktober 2006
    Nicht Strichpunkte ;) :) Stichpunkte .... du ich kann Deutsch ... aber ich will jetzt nicht extra so nen aufwand machen mit Rechtschreibung und so .... bin aufm Gym und habe Rechtschreibung 1 ;)
  • Stellaris Oktober 2006
    Hi Raptor,

    analog zu fZap würde auch ich mich über ganze Sätze freuen. Falls Du's noch nicht gemerkt hast: wir sind hier nicht im Chat ;-)
  • needcoffee Oktober 2006
    Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...

    Raptor said:
    Wollte mal fragen ob es noch andere gute Zeichenprogramme als nur Inkscape gibt ?! ..


    Kommt ganz darauf an was du machen möchtest. Kann ja mal "erzählen" was ich pers. nutze:

    - Inkscape für diverse Grafiken (Webgrafik, Wallpaper, Icons und für alles wo es auf "scharfe" Linien ankommt"
    - GIMP für Photomanipulationen, Effekte, Nachbearbeitung
    - Gogh für Skizzen

    Nun zum Alter. Ich bin 11010 ;)
  • InkoneInkone Oktober 2006
    Gogh ? ... kann man sich das prog irgendwo saugen ?! Mit Gimp komm ich leider überhaupt nicht klar :( . Naja ich kanns ja nochmal probieren :) .. bin grad mit nem Affen + japanisches zeichen für Apeman fertig geworden ... sieht echt geil aus :)
    @needcoffee .... könnte mir denken , dass du 21 bist :) ..


    Cu
    Chris
  • needcoffee Oktober 2006
    Klar kann man sich Gogh runterladen, ist ja schließlich Open-Source ^^ Mit dem Alter lagst du fast richtig, leg mal 4 Jahre drauf :)
  • InkoneInkone Oktober 2006
    Cool Danke

    Aber irgendwie bin ich grad am Verzweifeln :( . Das geht nicht !
  • ill66ill66 Oktober 2006
    möglicherweise ist der grund, dass du kein linux benutzt....? ;)
  • needcoffee Oktober 2006
    Wäre eine Möglichkeit, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen :blush: :D
  • InkoneInkone Oktober 2006
    Is mir schon augefallen :D Aber naja , bekomme ich auch so hin ..
  • ill66ill66 Oktober 2006
    *lol* was denn jetzt genau?
  • InkoneInkone Oktober 2006
    Geht nicht ... hab kein Linux ;) Also kann ich es auch nicht benutzen , ist auch nicht so schlimm ;)
  • InkoneInkone Oktober 2006
    Mal was anderes ... will nicht gleichimmer nen neuen Thread aufmachen :D Also , ich will jetzt ne Figur zeichnen nur bräuchte ih dazu altweiß . Gibt es sowas bei Inkscape ?
  • flomarflomar Oktober 2006
    Raptor said:
    Gibt es sowas bei Inkscape


    es gibt bei inkscape eine farbpalette, somit kannst du dir eine jede farbe selbst zusammenmischen. beantwortet das deine frage?

    mfg, flo
  • InkoneInkone Oktober 2006
    Danke , ja beantwortet meine Frage ... hab ich auch schon ma gemacht nur wusste ich das nciht mehr :D

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion