erste grafische Website^^
  • ill66ill66 Oktober 2005
    ich hab gestern mal rumgebastelt an meinem ersten gehversuch in sachen grafischer homepage (ist nur als "skizze" gedacht).
    find es ganz nice (wenn man sich meine noch aktuelle HP dagegen anschaut... *graus*)
    is alles inkscape, bis auf die fotos links, die ich mit gimp zugeschnitten hab.
    image
  • alnilamalnilam Oktober 2005
    Sehr schön, gefällt mir gut! Willst Du das dann auch tatsächlich als Homepage umsetzen? Ich glaube sowas mach ich demnächst auch mal! (Werd's dann natürlich auch hier posten :-)
  • ill66ill66 Oktober 2005
    danke! :)
    naja, mal sehen --ich bin grad für meine mama was am entwerfen, diese hier war ihr aber "zu geometrisch". vielleicht krieg ich diesen entwurf ja aber noch anderweitig an die frau ;)
  • ill66ill66 Oktober 2005
    mist, das is ja im falschen board!
    eRin, falls du nochmal hier auftauchst, verschieb das mal, oder noch besser, gib mir die möglichkeit
  • Sheridan November 2005
    Hallo,

    tolle Seite.

    Wie kann man nun eine Grafik wie diese in eine Website umwandeln?

    Könnt ihr mir vielleicht einen Link/Tutorial, etc. nennen.

    Möchte vielleicht auch so meine Homepage redesignen.

    Danke und

    LG
    Georg!
  • InkyInky November 2005
    Mann/Frau ;) nennt diesen Vorgang "slicen".
    Diesen Begriff entweder mal bei Google eingeben, oder

    http://www.webmaster-elite.de/tutorials_print.php?id=35
    http://www.gimpforum.de/viewtopic.php?t=604
  • amix Dezember 2005
    Sowas diskriminiert aber alle, die von der Console mit Text-Browsern unterwegs sind. ;-)
  • ill66ill66 Dezember 2005
    hm, wieso? der content würde doch trotzdem nomraler (html)text bleiben, oder nicht (hab sowas noch nie gemacht)?

    außerdem: man kann es ja nicht ALLEN recht machen ;)
  • plitvicerplitvicer April 2006
    Also, das Thema ist zwar schon ne Weile her, aber ich würd sowas auch nich machen. das wär mir viel zu statisch. Da hat einer nen großen Monitor und ne große Auflösung, ... Außer man würde variable teile in die Seite einbauen, dass es sich an den Bildschirm anpasst.
    Aber der Entwurf ist nicht schecht.

    gruß
    plitvicer
  • webmichlwebmichl April 2006
    Der Entwurf lässt sich komplett dynamisch umsetzen - also variable Seitenbreite und -höhe. ;)

    Gefällt mir übrigens ( bis auf den Deppenapostroph ;) ) auch gut.
  • SViGi April 2006
    Also als gelegentlicher 33kbs modem User mahne ich zur Sparsamkeit :-)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion