[Gruppentherapie 5] Stadt Endlosbild
  • needcoffee Oktober 2006
    Der/Die Titel/Frage sagt ja eigentlich schon alles. Es gibt ja in vielen "Kreativforen" Endlosbilder, warum sollte dieses nicht auch eines haben?! :D

    Solltet ihr Lust haben, könnte man ja mal eins machen. Ich wäre dann aber dafür das ausschließlich Inkscape benutzt wird.

    Gruß,

    needcoffee

    ps: Das hosten des Bildes würde ich zur Not übernehmen, sollte es keine andere Möglichkeit geben.
  • flomarflomar Oktober 2006
    Hallo coffee, wenn du mit "Endlosbild" eine SVG-Datei meinst, die in einer Reihenfolge rotiert um von jedem erweitert zu werden, dann gabs das hier im Forum schonmal. Kanns leider nicht finden, weiß nur noch, dass fzap dabei war und sie eine weltraumähnliche Konstruktion war in Lila gehalten.

    War damals aber noch ganz neu und hab mich nicht getraut mit zu machen :( Daher bin ich diesmal voll dabei!

    Flo
  • InkyInky Oktober 2006
    *@flomar*

    "Weltraum Fortsetzungsbild":http://www.inkscape-forum.de/discussion/266/
  • flomarflomar Oktober 2006
    genau, da ist es, danke! Trotzdem gute Idee
  • needcoffee Oktober 2006
    Hehe, ja sowas meine ich. Entweder auf diese Art oder eine "Aneinanderreihung" von Bildern.
  • apblnapbln Oktober 2006
    gruesse an alle. ich moechte auch mitmachen.
  • needcoffee Oktober 2006
    Also Interesse scheind ja da zu sein. Nun müssen wir nur klären was für eine Art Bild wir machen. Was denkt ihr, soll das Bild wie das "Weltraum Fortsetzungsbild" aufgebaut sein oder lieber eine Anreihung? Solltet ihr nicht genau wissen was ich damit meine, hier mal eine kleine Illustration:

    image

    ciao,

    needcoffee
  • flomarflomar Oktober 2006
    Ich würde ein Bild im Sinne des ersten Weltraumvesuchs für besser halten, da denke ich, einfacher in der Handhabung und besser weiter verwendbar.
    Flo
  • apblnapbln Oktober 2006
    schliesse mich dem ungefragt an.
  • flomarflomar Oktober 2006
    Das Hosten könnten wir übrigens der Einfachheit halber Pixel-Pics.de überlassen, ich bin dort angemeldet, jedoch kann jeder unangemeldet .svg Datein hochladen und sie über einen Link bzw. die öffentliche Gallerie zugänglich machen.
  • InkyInky Oktober 2006
    Wenn das ganze locker abläuft, mache ich gern mit. :)
  • needcoffee Oktober 2006
    Wie sieht es mit dem Thema aus? Hier mal mal ein paar Vorschläge, wenn einer etwas anderes hat, her damit ^^

    Großraumbibleothek, Kirmes (Rummel), Themenpark, Supermarkt, Inkscape-Lounge, Tag im Freien, Drachenwettbewerb, Museum, Fast-Food...

    Gruß,

    needcoffee
  • flomarflomar Oktober 2006
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass der Begriff "Inkscape-Lounge" derart unspezifisch ist, dass wir das Ergebnis, insofern es uns gefällt, gleich einschicken könnten als neuen "Über Inkscape"-Schirm für die 0.45er Version! ;)

    Flo
  • needcoffee Oktober 2006
    Yeah...aber...ich hab die 0.45 Version nech, weil...

    The image must use Inkscape's new blur filter
    Contests Rules


    oder wir machen das soweit fertig und jemand muss noch ein paar Weichzeichnungseffekte einbauen *g
  • apblnapbln Oktober 2006
    supermarkt hoert sich geil an. (ja wo man die 0.45 version fuer windows herbekommt habe ich mich auch schon gefragt, wenn man denn an dem wettbewerb teilnehmen moechte)

    schlange an der supermarkt kasse.
  • flomarflomar Oktober 2006
    Habs noch nicht ausprobiert, aber die scheint es hier zu geben: http://inkscape.modevia.com/win32-snap/?M=D
  • needcoffee Oktober 2006
    also ich zieh mir gerade ein package, mal schaun welche version das genau ist...melde mich gleich nochmal ^^
  • apblnapbln Oktober 2006
    ich bin gar nicht auf dem laufenden. ist das so eine "vorab hier koennta ma testen version". also ich installiere das erstmal nicht. :: ich habe es jetzt gelesen :: weshalb stoesst man von der offiziellen inkscape seite nicht auf diese vorabversion?
  • needcoffee Oktober 2006
    also als package scheint es die 0.45 nicht zu geben...zieh nun eine Subversion (svn), aber ich denke da werde ich Probleme mit dem compilen bekommen
  • apblnapbln Oktober 2006
    genau. ich kalibriere erstmal den neutronen-stabilisator.
  • needcoffee Oktober 2006
    lol :D

    Hiermit revidiere ich meine vorherige Aussage, es gibt doch ein package. Also Weichzeichner hab ich jetzt. ^^

    Theoretisch sollte die inkscape-0610251000.zip, vom Link den flomar gepostet hat, genau die Version sein die ich gerade als package installiert habe.
  • flomarflomar Oktober 2006
    Für die Linuxbenutzer unter euch, ihr werdet wohl mit diesen Autopackages die meiste Freude haben. Wenn jemand weiß wie man mit Autopackage Parallelinstallationen einrichten kann, bitte ich es mit zu sagen. Will meine 0.44.1 noch behalten. Mit einem .deb Paket würd ichs ja in /usr/local schreiben können aber mit Autopackage?!

    Flo
  • flomarflomar Oktober 2006
    Der "Über Inkscape"-Screen hätte übrigens Maße von 635x600px. Beginnen wir mit einem leeren Dokument oder wollen wir uns eine Grundlage nehmen?
  • apblnapbln Oktober 2006
    also ich benoetige nur ein thema. den vorschlaege von needcoffee fand ich gut, speziell supermarkt. ob sich das spaeter fuer nen uber-inkscape-bildschirm eignet? .. ich habe gestern von meinem haus-und-hof-fotografen neue makrofotografien gesehen, insekten.. vielleicht findet der weichzeichner der 0.45 version einsatz.

    oder blueten ;)
  • webmichlwebmichl Oktober 2006
    Na ja - ein Supermarkt passt genau so gut wie die aktuelle Sofaszene... ;-)


    PS: mit Insekten könnte ich auch dienen
  • needcoffee Oktober 2006
    Na von mir aus auch der Supermarkt ^^ Wir können es ja gleich in der passenden Größe machen und einfach einschicken, werden ja sehen was bei rauskommt.

    Gruß,

    needcoffee
  • flomarflomar Oktober 2006
    needcoffee said:
    Na von mir aus auch der Supermarkt ^^ Wir können es ja gleich in der passenden Größe machen und einfach einschicken, werden ja sehen was bei rauskommt.

    Gut, dann also Supermarkt in 635x600px.

    Machen wir dann die Reihenfolge wie in diesem Thread die Kommentare kamen?! somit:
    [list=1]
    [*]needcoffee
    [*]flomar
    [*]Inky
    [*]apbln
    [*]webmichl (willst du auch mitmachen?)
    [*]Sonst noch einer?!
    [/list]Sollten wirs wirklich einschicken wollen, haben wir eh nicht mehr viel Zeit, machen wir uns aber damit mal keinen Stress, soll ja Spass machen.
    Wieviele Druchgänge machen wir? Mehr als 2 od 3 werden wohl nicht sinnvoll sein, was meint ihr?
    Zyklenabstand zwischen den Personen? Max.3 Tage würde ich sagen müsst sich für die meisten ausgehen (es wird keiner ausgepeitscht wenn ers nicht schafft)
    Hab ich noch was vergessen...?

    Auf ein frohes Schaffen, Flo
  • webmichlwebmichl Oktober 2006
    flomar said:
    webmichl (willst du auch mitmachen?)


    Wollen auf jeden Fall - es kann aber passieren, daß ich sehr kurzfristig aussteigen/pausieren muss.

    Plant mich jedenfalls mal mit ein ...
  • needcoffee November 2006
    flomar said:
    Gut, dann also Supermarkt in 635x600px.

    Machen wir dann die Reihenfolge...

    Hört sich alles gut an soweit, können wir von mir aus so machen.

    ps: Startbild fange ich morgen an ^^
  • flomarflomar November 2006
    Hey Coffee,

    Fühl dich mal durch die Vektorisierungsgeschichte nicht beirrt! von mir aus können wir loslegen, sobald du den anfang machst. Ein weißes Bild gilt nicht ;)

    Flo
  • needcoffee November 2006
    Hehe...na lass/lasst uns lieber erstmal am "Aboutscreen" arbeiten, oder!? Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ^^
  • flomarflomar November 2006
    okay
  • apblnapbln Dezember 2006
    hmm
  • apblnapbln Dezember 2006
    image
    was ist denn nun mit dem endlosbild..?
    stadt_45.svg
  • flomarflomar Dezember 2006
    Hey,

    hab deinen Beitrag erst heute bemerkt, danke dass du es so eindrucksvoll vorantreibst, ich arbeite gerade an den Strassen. Hatte das Projekt schon tot geglaubt.
    Dauert aber noch ein bisschen, muss jetzt erstmal in die Arbeit. Vielleicht kann ich heut Nacht noch was Herzeigbares hochladen.
  • ill66ill66 Dezember 2006
    geil, ihr machtn pixel-style-bild mit nem vektor-prog --darf man das??
  • apblnapbln Dezember 2006
    .. das gitter ist doch nur zur besseren postionierung und für den räumlichkeit..sieht das so pixelig aus. mach lieber mit! :)
    (wer keine lust hat etwas ganz neues zu "bauen" der kann ja aus dem bestehenden klötzern ein neues gebäude zusammenstellen und einfärben)
    ich bin schon auf die erste straße gespannt..
  • flomarflomar Dezember 2006
    sorry, erst jetzt heimgekommen, und morgen muss ich wieder früh raus. Spätestens als Weihnachtsgeschenk kommt dann was :lol: Aber ich muss deinen Anfangs nochmal loben, sieht einfach nur cool, homogen und äußerst ausbaufähig aus!
  • needcoffee Dezember 2006
    Da flomar ja schon am machen ist, warte ich noch ab. Wenn mir nicht jemand zuvorkommt, mach ich weiter. :)
  • flomarflomar Dezember 2006
    Nagut, ich stell jetzt einfach mal online was ich bisher gemacht hab, es ist praktisch nichts, eine kleine Oberlinienbahn und ein neuer Turm:

    "SVG":http://www.pixel-pics.de/upload/1167170894.svg
  • needcoffee Dezember 2006
    Echt coole Idee mit der Bahn, hatte ich auch schon dran gedacht :) Dann mach ich n bissl weiter.
  • needcoffee Dezember 2006
    So...die/der nächste bitte...zip

    Hab etwas Grünzeug, Straßen und Häuser hinzugefügt. Hört sich so viel an, ist's aber nicht :lol:
  • apblnapbln Dezember 2006
    ja also sehr geil bisher. ich versuche mich mal an einer hochbahnstation.. (trotzdem wundere ich mich das niemand ein gebäude verrückt oder gelöscht hat, hatte noch nichts ausgerichtet, die waren nur so hingeschmissen..)
  • flomarflomar Dezember 2006
    bq. trotzdem wundere ich mich das niemand ein gebäude verrückt oder gelöscht hat, hatte noch nichts ausgerichtet, die waren nur so hingeschmissen..

    Hatte mich ob eines fehlenden Planes meinerseits nicht getraut bei dir da was herumzupfuschen ;) Aber hast recht, das gehört noch am Raster ausgerichtet, wie jede moderene Großstadt.
  • apblnapbln Dezember 2006
    "rumpfuschen" kann jeder wie er möchte.. wenn man die zeit dazu hat. und mit ausrichten meinte ich eher ein anordnen, nicht unbedingt an ein/das raster, aber so das es freundlich aussieht. die farben waren auch eher zufall.. nichts ist fest..
    image
    außer das ultraseriöse InternationaleNailCareInstitut LOL
    stadt-svg
  • thirethire Dezember 2006
    was haltet ihr von solchen endlosbildern: http://escherdroste.math.leidenuniv.nl/?
    In diese Richtung geht schon http://www.mecxpert.de/svg/fractals.html
  • flomarflomar Dezember 2006
    bq. was haltet ihr von solchen endlosbildern: http://escherdroste.math.leidenuniv.nl/?
    In diese Richtung geht schon http://www.mecxpert.de/svg/fractals.html

    MC Eschers Werke halte ich für Meisterhaft, ich liebe Alles kubistisch-surreale!

    Zu deinem zweiten Link, siehe "Das Museumsquartier in Wien":http://www.mqw.at/winter/
  • apblnapbln Januar 2007
    *gähn* das macht ja keinen spaß wenn keiner mitmacht, hier wird ja nur noch an handys, cameras und solch zeugs eigen gebrödelt.:evil:
  • tobiastobias Januar 2007
    Ich hab auch mal ein bisschen an der Stadt weitergemacht:
    http://www.hagemaenner.de/stuff/inkscape/2stadt.svgz
  • ill66ill66 Januar 2007
    du bist nicht wohlgeformt, tobias.

    (sagt der fux ;)
    XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
    Adresse: http://www.hagemaenner.de/stuff/inkscape/2stadt.svgz
    Zeile Nr. 1, Spalte 1:�
    ^)
  • tobiastobias Januar 2007
    Der Fux mag wohl kein svgz, dann nimm halt Inkscape.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion